Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt - was soll ich machen?!

HAllo liebes kummerkastenteam ...
Vorweg mal .. ich find es echt super was ihr hier veranstalltet !!!
DANKE ...

Und nun zu meinem Problem :
Also es sind ja gerade sommerferien und 2 tage bevor diese begonnen hatten ...
war an unserer schule ein fußball tunier ..... (JUST FOR FUN )
Maxi aus der 9ten , war schiezrichter(schirri) ........
ich fand ihn schon immer toll, doch an diesem tag war er das letzte mal an der schule ... da er wie gesagt in der 9ten war ..... (bei uns gibt es nur 9 klassen)
Ich habe mich vol gut mit ihm verstanden haben ein bisschen gekuschelt un immer im arm gelegen (NICHT GEKÜSST) doch als ich dann ging ( musste mit em bus nach hause) hat er mich auf die backe geküsst (bis jz noch kein problem)
doch als mir meine freundin erzählt hatte das sie auch was von ihm willl würds mi ganz anders ....
mir war zum heulen zu mute ... endlich daheim angekommen ...
Rannte ich in mein zimmer un fing an zu weinen...
Ich weiß nicht mal ob ich ihn wirklich lieb ....
und wenn was sollte ich den machen ?! er hat eine frendin...
meine freundin will auch was von ihm( schon 2 jahre lang) ...
und ich weiß es nicht ...
ich kann es ihr und ihm schon garnicht....
was soll ich tun?! wie könt ich heraus finden ob ich ihn wirklich liebe?!
Und was soll ich meiner freundin sagen?
Bitte Hilft mir!!!!
mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Deine Freundin ist also in den Jungen verliebt den du ganz süß findest. Und er hat zu allem Überfluss noch eine Freundin. Da sehen die Chancen nicht gerade gut aus, was? Ích kann verstehen, dass du dir Sorgen machst! Dennoch wäre es vielleicht gut, wenn du mit deiner Freundin redest. Es reicht ja, wenn du ihr sagst, dass du ihn ganz süß findest, aber noch nicht weißt, ob da mehr ist. Dann könnt ihr gemeinsam darüber reden, wie ihr damit umgehen wollt!

Mh, am besten kann man herausfinden, ob man jemanden mag, wenn man sich häufiger mit ihm trifft. Aber du solltest dir überlegen, ob du das wirklich willst. Schließlich hat er eine Freundin - und wenn du im Moment nichts richtiges für ihn empfindest funkst du in seiner Beziehung nicht dazuwischen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du ihn ersteinaml ein bisschen fallen lässt und dich auf andere süße Jungs konzentrierst?

Höre auf dein Herz - und sprich mit deiner Freundin. Rede mit ihr, überlegt gemeinsam, wie wichtig eure Freundschaft euch ist und was ihr bereit seid zu geben. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr euch beide erst einmal zurückhaltet, vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass ihr einverstanden damit seid, dass sich die andere mit Maxi trifft. Denn es wäre schade, wenn die Freundschaft durch etwas auseinander geht, wegen dem du dir noch nicht sicher bist!
Und wer weiß, vielleicht wartet in den Ferien ja ein süßer Junge auf dich?

Ich wünsch dir das Allerbeste! Vanessa