Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich damit umgehen?

Liebes KaKa Team, das ist jetzt glaube ich schon das 3 oder 4te mal das ich hier ein Problem abgebe aber noch nie bekam ich eine Antwort auf meine Fragen. Jetzt möchte ich es nocheinmal mit einem anderen Problem versuchen.

Also, mein Freund (fast 16) hat jetzt in den Ferien sehr sehr oft bei mir übernachtet, was ich auch ganz toll fand. Ist immert total schön mit ihm und wenn ich mir jetzt vorstelle das wenn die Ferien zu Ende sind das ich dann wieder alleine in meinem Bett schlafen muss ist das schon sehr komisch ;-)
Aber nun zu meinem Problemchen.
Ich hab jetzt schon oft mit meinem Freund geschlafen was auch meiner Meinung nach immer sehr schön war. Doch das eine mal hatte er jetzt bei mir übernachtet und mitten in der Nacht ist er aufgestanden und aus Klo gegangen. Ist wieder gekommen und hat gefragt ob er meine Boxershorts bekommt die ich immer zum schlafen anhab. Er meinte er ist ausgelaufen.. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, war ja auch noch im Halbschlaf, hab meine Boxershorts ausgezogen und sie ihm gegeben.Als er wiederkam hat er mir von seinem Traum erzählt in dem er mit einer Klassenkameradin geschlafen hatte... und dann ist es halt passiert...

Ich kam mir dann total komisch vor, er liegt in meinem Bett, hat mich im Arm und schläft im Traum mit einer guten Bekannten und das wird auch noch so Real das er kommt...

Er kann ja nichts dafür was er träumt aber ich frage mich schon wieder es diese Freundin von ihm sein muss wenn seine feste Freundin neben ihm liegt und dann auch noch Arm in Arm.

Ich bitte euch zum 4 mal um Antwort... vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich wie ich damit umgehen kann...


Danke schön!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes muss ich mal loswerden: Sei stolz auf diese Beziehung und das Vertrauen, dass er Dich bzw. ihr euch entgegen bringt. Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, dass er Dir über diesen Traum die volle Wahrheit erzählt hat. Viele hätten sich was einfallen lassen oder einfach gesagt: kann mich nicht erinnern. Bist Du Dir dessen bewusst? Wie gesagt: Hut ab!

Ich kann absolut verstehen, dass Dich das verunsichert. Aber wie Du schon selbst sagst: er kann nichts dafür. Niemand kann seine Träume steuern. Dass er von dieser anderen geträumt hat, muss noch lange nicht bedeuten, dass er sich auch in der Realität wünscht, mit ihr zu schlafen.

Wenn Du möchtest, dann schau doch (am besten mit Deinem Freund zusammen) auf: http://www.deutung.com/ vorbei. Dort könnt ihr seinen Traum deuten und sehen, was er bedeuten könnte.

Alles Gute!
Dana