Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst, ihn zu sehen

Hallo Liebes Ku-Ka team!

;-) Ihr macht das echt ganz toll!!! *ganz grosses Lob geb*
Also, aber jetzt zu meinem "problem"

Wir haben jetzt Ferien, Mein Freund (15) (mit ihm bin ich etwa 2 monate zusammen)war 4 Wochen in Italien und ich war auch 4 wochen weg. Daher konnten wir uns nie treffen ausser die letzte Woche. (ich wohne in der schweiz und dort haben wir nur 5 wochen ferien)
Natürlich wollte mich mein Freund in dieser letzten Woche besuchen. Aber bis jetzt habe ich immer abgesagt. Naja, eigentlich hätte ich vorig Zeit ihn zu sehen aber irgendwie hatte ich Angst davor... Ich weiss nicht wiso, ich liebe ihn so wie ich noch keiner Liebte. Aber ihn zu sehen macht mir "angst". Nicht Angst, dass er mir weh tut oder schluss macht.
Gestern hatt er mir eine SMS geschrieben ob ich mit ihm und ein paar kollegen in den Ausgang möchte. Dieses mal habe ich ja gesagt. Ich musste ja fast.
Also ich sehe ihn jetzt Morgen! Und bin irgentwie total nervös!

Ich weiss, dass ihr mir nicht mer bis morgen schreiben könnt, aber mich nimmt es wunder, von wo diese Angst kommt. Mit ihm über dass reden will ich lieber nicht!

Bîtte helft mir, dass ich diese "angst" irgendwie abbauen kann...

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, diese Angst ist fast normal. Die Hälfte eurer Beziehung habt ihr euch nicht gesehen und dann darf auch wieder die Nervosität aufkommen.

Ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, woher Deine Angst kommt. So tief kann niemand in einen anderen hineinschauen. Wenn Du diese Angst hast, und Dir ein Treffen vorstellst - was passiert dann? Wenn Du diesen Gedankengang einmal verfolgst, kommst Du vielleicht auch auf die Ursache.

Ich kann mir vorstellen, dass sie da ist, weil Du nach diesen vier Wochen einfach befürchtest, etwas falsches zu machen oder dass ihr euch verändert habt und es nicht mehr so passt...

Es ist toll, dass Du die Angst nun doch überwunden hast und Dich mit ihm triffst. Sobald in eurer Beziehung, in die Treffen usw. wieder ein Stück Normalität einkehrt ist, wird wohl auch die Angst verschwinden.

Alles Gute und nur Mut!
Dana