Problem von anonym - 17 Jahre

Meine Mutter respektiert meinen Freund nicht

Seit mehr als ein-einhalb Jahren habe ich jetzt eine Fernbeziehung (ich wohne ich Kassel,mein Freund in Köln) und es lief bis vor kurzem alles gut mit seiner und auch mit meiner Familie.Aber in letzter Zeit zieht meine Mutter immer grundlos über meinen Freund her.(und es ist wirklich grundlos;sie kritisiert zum Beispiel sein Aussehen).Da wir so weit ausseinander leben,können wir uns nur alle 2-3 Wochen sehen und weil wir beide noch Schüler sind wechseln wir uns ab:eine Wochenende kommt er zu mir und ein Wochenende komme ich zu ihm.Aber in letzter Zeit will meine Mutter auch nicht,dass mein Freund mich besucht am Wochenende,weil sie sich ja angeblich von ihm gestört fühlt und sie am Wochenende ihre Ruhe haben will!Dabei ist mein Freund nie aufdringlich und auch nie lange hier (am Wochenende meist Samstag auf Sonntag). Seine Familie freut sich wirklich immer sehr wenn ich zu Besuch komme und hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen und haben nie etwas dagegen wenn ich zu Besuch komme!Und da tut es mir immer richtig weh,wenn meine Mutter bei mir so respektlos und abweisend über meinen Freund redet!Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll,damit sie ihn richtig akzeptiert und er sich bei mir auch wohl fühlen kann!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du sie denn schon einmal darauf angesprochen, wieso sie sich auf einmal so komisch benimmt? denn es müsste doch einen Grund haben. Ich persönlich denke, falls nichts anderes vorgefallen ist, dass sie sich einfach noch nicht so richtig an den Gedanken gewöhnen kann, dass ihre kleine Tochter erwachsen wird. Davon solltest du dich aber nicht einschüchtern lassen.

rede mit ihr darüber, sage ihr, dass es dich verletzt, wenn sie so redet und deinen Freund nicht akzeptieren kann, weil du wirklich glücklich mit ihm bist und dir wünschen würdest, dass sie das versteht.

Setzt euch zusammen und redet darüber, dann wird sich sicherlich auch einiges klären.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße