Problem von Yvonne - 39 Jahre

zwei Männer - neue Umgebung

Ich bin selbst in einer Situation,wo ich vor 2 Monaten noch den Kopf geschüttelt und den Zeigefinger ganz weit nach oben gehoben hätte.
Habe seit 1 1/2 Jahr einen ganz lieben Freund. Sind nun vor 4 Wo auch zusammengezogen. OK, ich gebs zu nach meiner langen Singlezeit hab ich da am Anfang viiiel Sorgen mit gehabt und mir viele Gedanken gemacht obs richtig ist, hatt sogar ne richtige Depriphase. Und genau in der Phase-wie kanns anders sein-lern ich jemanden kennnen.Hab diesem von Anfang an gesagt das ich ne Beziehung habe. Nun ja, wir haben uns paar mal getroffen, gesimmst, gemailt. Habe bis jetzt "nur" rumgeknutscht und die Vorstellung(nur in gedanken-wohl gemerkt) mit Ihm Sex zu haben war auch ganz toll. Aber ich weiß das auch das nicht mehr lange auf sich warten läßt, denn ich fühl mich zum ihm wahnsinnig hingezogen. Es tut mir so gut die wenige Zeit die wir haben gemeinsam zu verbringen.
Und doch ist da noch mein Freund-mir fehlt bei Ihm echt nix und er trägt mich schon auf Händen und tut alles das es mir und meinem Kind bei Ihm gut geht.
Und doch durch den Umzug (von der Stadt aufs Land-das kommt noch hinzu) hat sich so viel verändert. Ich halte mir viel mehr von meinem Freund Abstand. Ich mag nicht mal mehr von ihm berührt werden. Ich vermiss mein Alleinsein, meine Ruhe, meinen wudnerschönenen Stadtpark, meine Neubauwohnung und die ganze Umgebung. Ich fühl mich so Heimatlos...so Wurzellos..Hab so sehr Heimweh und könnt nur noch heulen. Und hab das Gefühl der Umzug war ein riesen Fehler.
Und ich bin innerlich bin ich total zerrissen,denn, da ist auf der einen Seite mein Freud-wir führen eine wirklich liebe beziehung, haben uns noch nie gestritten und können so ziemlich über alles reden. Er ist klug,intelligent und lieb. Ein richtiger Kumpeltyp mit dem man Pferde stehlen könnte. Er hat das ganze Haus umgebaut damit wir es bei Ihm schön haben.Auf der anderen Seite der "Neue" (er ist hübsch ein paar Jahre älter als ich) der genau weiß wie es um mich steht und verdammt viel Verständnis dafür hat. Wir haben gestern lange geredet und er sagte mir das er in mich verliebt ist aber auch nix kaputt machen möchte was mir Kummer bereitet. (fragte gestern sogar ob ich denn nicht 2 Männer lieben könnte).Klar er ist auch der Meinung das wir abwarten sollen, wie sich alles entwickelt. Wir haben vorhin wieder telefoniert und es ist so als wäre er die größte Liebe meines Lebens.Und doch mein Herz sagt ---der Neue--- Mein Verstand sagt ---laß es
Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.
Sicher wird es ne Menge Anstandsleute geben die sagen auf sowas läßt man sich gar nicht erst ein. Aber das ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Vielleicht sollte ich auch nur einfach Leben wenn ich bei dem einen bin nur für ihn und wenn ich bei dem anderen bin auch nur für ihn.
Bin ich undankbar?
Bin ich Egoistisch, wenn ich einfach was mir in dem Moment gut tut mache???

Bin ich mit 39 nicht schon zu alt für diese Spielchen? Sollte ich nicht eigentlich nun schon meinen Platz im Leben gefunden haben?? Bin ich vielleicht nur rastlos??

Sorry, aber es ist einfach ne Saublöde verfahrene Situation in die ich als absoluter Moralapostel reingeschlittert bin.

Mach ich mir letztendlich einfach nur zu viele Gedanken???

Anwort von Sabine

Hallo Yvonne!

Nein, ich denke nicht, dass Du Dir zuviele Gedanken machst, ich denke vielmehr, dass Dir der eine gibt, was Du beim anderen nicht findest. Dabei wäre das doch auch eine Möglichkeit. Du sprichst mit dem einen über Deine Gefühle und mit dem anderen lebst Du Deine Gefühle aus. Dabei lässt sich beides doch kombinieren. Du schreibst auch, dass Dein Partner sehr viel unterwegs ist. Vielleicht hast Du Dich in das Zuhören und die Aufmerksamkeit des anderen nur geflüchtet, weil es Dir bei Deinem Partner aufgrund seines Jobs so sehr fehlt. Jeder Mensch braucht seine Aufmerksamkeit und es ist kein Verbrechen, doch wenn man anfängt über Liebe zu sprechen, dann sollte man doch genauer hinsehen. Was es genau bei Dir ist, dass weißt nur Du alleine, aber die Situation, die Du beschreibst, die kennen sehr viele Frauen und auch Männer. Man findet bei einem anderen Mann (oder Frau) die Aufmerksamkeit, die einem in der Beziehung vielleicht fehlt und schnell glaubt man, dass man sich verliebt hat. Der andere Mann ist schließlich auch darauf eingestiegen, obwohl er wußte, dass Du in einer Beziehung bist. Ein Gentleman hatte genau da angefangen Abstand zu gewinnen. Er hätte respektiert, dass Du in einer Beziehung bist und nicht die Frage gestellt, ob Du auch zwei Männer lieben kannst. Es ist schwer in solchen Fällen loszulassen, wenn einer einem das gibt, was man so vermisst, aber wenn Du doch im Grunde mit Deinem Partner glücklich bist, dann wirst Du diesen Punkt auch mit ihm teilen können und auch wieder lernen können mit ihm zu reden.
Die neue Heimat kann sich besiegen lassen, wenn Du aktiv wirst. Möglichkeiten zur Beschäftigung suchen in Form von Freizeit und Sport usw. Aber .... sprich auch mit Deinem Partner darüber, dass Du Deine Schwierigkeiten in der neuen Umgebung hast. Es ist m.E. wichtig, dass er auch erfährt, wie es wirklich in Dir aussieht.

Lieben Gruß