Problem von Anne - 18 Jahre

Ich will ihn zurück...

Hallo Ihr.
Ich war ein 3/4 Jahr mit meinem freund zusammen, wir hatten nie streit. Er hat schon fast bei mir gewohnt. War jeden Tag und Nacht da. Wir konnten nicht mehr ohneeinander.Waren au ch zusammen im Mai in Tunesien im Urlaub. Das war so schön. Vor 4 wochen hat er sich dann verändert. Er ist total komisch geworden. Hat fast nicht mehr mit mir geredet, ich dürftr ihn nicht mehr anfassen usw. Er hat mir aduernd versichert das wir es wieder hinbekommen. Doch genau heute vor 2 wochen hab ich dann schluss gemacht, weil ich das ewige hin und her nicht mehr ausgehalten hab. ein tag später war er in ner disco bei uns und hat sich dort (angeblich) in eine andere verliebt. Seit dem ist er mit ihr zusammen. Wie kann der am anderen Tag gleich ne andere haben? Hat er das so schnell überwunden? Also ich war echt geschockt. Er wollte mit freundschaft auseinander gehen.Das haben wir auch. Jedes mal wenn ihm sms schreib oder sonst was, er hat sofort zeit. wenn ich ihn sehn will usw. wir haben uns auch schon getroffen und er sagt das macht seiner freundin nichts aus..das glaub ich nicht..was ist bloß mit ihm? Er kommt die nächsten tage auch und macht mir was am pc und kocht mir spagetti bolognese, was er so gut kann und ich super gern esse...sagt mir bitte was in ihm vorgeht..er sagt er liebt die neue wirklich und sie ist nichts zum ablenken...warum macht er dann trotzdem alles für mich und lässt seine neue für mich stehn? seltsames verhalten. er sagt sie ist NICHTS zum trösten, das ist ernst. er sieht sie auch nicht oft. wir haben uns jeden tag gesehen...was soll das? bitte helft mir ich will ihn zurück...hab auch eintag bevor schluss war ein riesen plakat gebastelt wo drauf steht das ich ihn liebe usw , ich glaub das war ihm egal. bin mir aber 100% sicher das er sie nicht schon vorher hatte. er ist 100% treu das sagt er auch
Grüssle anne

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Anne,

warum sich dein Freund plötzlich so verändert hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht wurde ihm die Beziehung zu eng und er hat sich "eingesperrt" gefühlt, weil ihr ständig zusammen gewesen seid. Das könnte auch ein Grund sein, warum er jetzt eine etwas lockere Beziehung hat, wo sich die beiden nicht so oft sehen.

Du schreibst, dass du ihn zurück willst und du machst dir noch Hoffnungen, weil er sich so viel Zeit für dich nimmt. Ich glaube allerdings, dass er sich eher etwas "schuldig" fühlt, weil er ja jetzt wieder glücklich ist, während du immer noch an eurer alten Beziehung zu knabbern hast. Deswegen kümmerst er sich wahrscheinlich so sehr um dich, also ohne Hintergedanken, nur weil du ihm eben als Mensch noch viel bedeutest.

Da eure Beziehung von seiner Seite aus abgeschlossen ist, solltest auch du versuchen, die Sache zu beenden. Das geht am besten, wenn du dich viel ablenkst, etwas mit Freunden unternimmst, dir neue Hobbies suchst... Je schneller du die endgültige Trennung akzeptierst, umso leichter wirst du über den Trennungsschmerz hinweg kommen.

Liebe Grüsse und viel Glück!