Problem von Anonym -

Nur gute Freunde?

hi ihr,
also folgendes problem:
ich hab ne freundin und war bis jetzt auch glücklich mit ihr. im frühjahr hab ich bei einer veranstaltung ein anderes mädchen kennen gelernt. wir haben uns schnell angefreudet über das internet, treffen uns jedem abend im chat und schreiben eMails. ich hab mir dabei nichts gedacht. ich hab mich jetz tzweimal nach der veranstlatung mit ihr getroffen. wir sind händchenhaltend spazieren gegangen, sie hat sich an mich gelehnt wir haben uns umarmt. ich hab mir dabei nichts gedacht. sie sagt auch immer das sie zur zeit ohne freund glücklich ist. aber anderseits kam dann auch aufeinmal im chat halt mein schatz und solche sachen.
ich bin mir gerade ziemlich unsicher. zumal mir diese freundin nicht mehr aus dem kopf geht. wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten??
dankeschön
grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wieso geht sie Dir denn nicht mehr aus dem Kopf? Hast Du Dich verliebt? Oder schwirrt es Dir durch den Kopf, weil Du glaubst, dass sie sich eventuell verliebt haben könnte? Du sagst, Du bist in Deiner Beziehung glücklich. Also halte daran fest.
"Schatz" kann man durchaus auch zu einem gutem, einem sehr guten, Freund sagen. Da darf man nicht zu viel hineininterpretieren. Gerade in einem Chat nicht. Ihr habt Euch umarmt und habt händchengehalten? Wie ging es Dir dabei? Wolltest Du mehr oder war das der Punkt, an dem die Vertrautheit ihre Grenze hatte? Wenn dem so ist, dann verhalte Dich einfach weiterhin so wie immer ihr gegenüber. Sollte sie mehr wollen, dann gib ihr ein klares Stop. Denn alles andere würde Deine Beziehung mehr als gefährden.
Alles Gute!