Problem von Anonym - 21 Jahre

Ganz oder gar nicht

Hallo Leute,

ich weiß, wie fast jeder hier, nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin verliebt und genau das ist mein Problem, weil es alles viel schwerer macht.
Zur Schilderung meines Problems:
Ich hab vor ca. drei Monaten einen Typen kennengelernt. Er war mir von Anfang an ziemlich sympathisch und wir haben uns auch super gut verstanden,
dass wir nach drei Tagen beschlossen haben, dass wir zusammen sind.
Das ging 2 Wochen gut, dann meinte er, dass er momentan einfach keine Beziehung führen kann, weil er sein Leben erstmal auf die Reihe bekommen muss bevor er sich in ein anderes einmischt.
Was ich auch total verstehe.
Wir haben uns auch dazu entschlossen, dass wir den Kontakt auf jeden Fall nicht komplett abbrechen wollen. Am Anfang war unser Verhältniss irgendwie ein bisschen komisch, ist aber so mit der Zeit irgendwie wieder normal geworden.
Wir sehen uns so in zwei Wochen ein bis zwei mal. Wenn wir uns treffen ist es so als wären wir (ganz normal) zusammen, er legt z.B. beim Spazierengehen seinen Arm um mich usw..., Sex haben wir natürlich auch, was auch jedensmal sehr viel Spaß macht. Und wie können auch gut miteinander reden.
Zwischen der Zeit, wo wir uns sehen, ist fast gar kein Kontakt zwischen uns.
Ganz selten mal ein Telefongespräch oder mal ne SMS.
Ich will ihn jedenfalls nicht die ganze Zeit anrufen oder schreiben, weil ich ihm auf keinen Fall hinterher rennen will oder so.
Ich hab keine Ahnung woran ich bei ihm bin. Ich bin jetzt schon über einen längern Zeitraum am überlegen, ob ich ihn dann nicht einfach ganz aufgeben soll, weil mich die Situtation wie es jetzt ist irgendwie doch fertig macht.
Das Problem dabei ist das ich ihn wirklich mag, aber da wir uns kaum sehen und ich "Single" bin, nütz ich das auch irgendwie aus (aus trotz? ich weiß es nicht). Somit kommen wir zum 2ten Problem der Sache. Ich hatte zwei ONS in dieser Zeit, was bei mir aber eigentlich gar nicht wirklich normal ist. Und ich hatte schon wieder zweimal was mit meinen Ex (das letzte mal vor drei Tagen). Was ist mit mir los?
Mein halb-Freund oder keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll, weiß jedenfalls von dem ganzen nichts und ich werds ihm mit Sicherheit auch ned sagen (ich bin ja nicht mit ihm zusammen, also bin ich doch auch aus der Verpflichtung entbunden, würd ich sagen).
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bitte helft mir. Was soll ich machen?
Momentan bin ich der Ansicht, dass ich einfach von allen einfach Abstand halten soll (Vorallem von meinem Ex und meinem Halbfreund).
Das größte Problem an der Sache ist halt, dass ich wirklich in ihn verliebt bin.
Ich weiß, ich hab mich in dieses Problem ziemlich selbst reingeritten.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir paar Ratschläge mitgebt und mir damit helfen könnt. Danke schon mal.

lg,
Irgendjemand

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist in Deinen Halb-Freund (ich übernehme das Wort mal) verliebt und im Grunde ist das, was Du willst, eine Beziehung mit ihm? Das habe ich richtig verstanden, oder?

Dann würde ich alles auf eine Karte setzen. Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, weil Dir die Hälfte von ihm einfach nicht reicht und nur weh tut, wird er denken, Du hast das Interesse verloren. Sag ihm, was Du Dir wünschst und auch, dass wenn Du es nicht bekommen kannst, Du lieber ganz verzichtest. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" passt auf viel Lebensbereicht, nur in die Liebe sehr selten. Sag ihm, dass Du die Taube willst.

Vielleicht gibt es ja auch den Weg. Er möchte im Moment keine Beziehung - aber vielleicht doch, wenn er Dich sonst ganz verlieren würde? Ihr könntet besprechen, wie diese Beziehung aussehen sollte, so dass er noch genug Raum und Zeit für sich hat und Du dennoch mehr hast, als einen halben Freund.

Warum Du in der Zeit die One's hattest, kann ich Dir nicht sagen. Mag sein, dass es der Trotz war; kann auch sein, dass es Deinem Ego einfach gut tat. Was auch immer; die Antwort wirst nur Du finden können.

Alles Gute!
Dana