Problem von Anonym - 27 Jahre

Immer noch Gefühle

Hallo,

also ich hatte vor ca.8 Jahren eine kurze Beziehung von 2 Monaten mit einem sehr netten und lieben Menschen.
Alles lief perfekt bis ich mal allein in die Disko bin und mich ein anderer Typ angesprochen hat.Ich wollte eigentlich nicht wirklich mit dem zusammen kommen da ich ja in einer Beziehung war,nur habe ich mich durch sein schönes Gerede durcheinander bringen lassen.Dazu kam dann noch dass mein Freund plötzlich in der Disko aufgetaucht ist und gesehen hat wie eng ich mit dem anderen zusammen saß.Von da an war ich sehr kalt gegenüber meinem Freund und wusste leider auch nicht was mir die Beziehung wirklich bedeutete.
Also hab ich es beendet weil ich dachte es wär der bessere Weg!
Zuerst kämpfte er noch um die Beziehung,aber hat nach 2 Wochen aufgegeben.
Ich weiß das ich ihn sehr verletzt hab und nach 2 Wochen Bedenkzeit war mir klar dass ich nur noch mit ihm zusammen sein wollte.Der Kontakt mit dem anderen hatte sich auch schnell erledigt.
Also hab ich einen ausführlichen Brief geschrieben und wollte ihn meinem(Ex-)Freund persönlich geben,musste da aber leider erfahren dass sich eine andere aus unserem damaligen Bekanntenkreis an ihn ran gemacht hat und fast täglich bei ihm war.
Da bin ich ihm einfach nicht mehr so nahe gekommen,was mich sehr fertig gemacht hat.

Nun war der Kontakt erst mal abgebrochen,aber ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken.Also bin ich irgendwann nach ca.1 Jahr an seine Arbeitsstelle gefahren und hab mich mit einer Rose bei ihm entschuldigt für mein Verhalten.Er war damals sehr kalt zu mir und blockte ziemlich ab,da er mit der anderen nun eine feste Beziehung hatte.
Nun sind weitere 7 Jahre vergangen und ich hab immer wieder versucht irgendwas über ihn raus zu bekommen.Jetzt endlich nach so langer Zeit habe ich seinen Namen durch das Internet wieder entdeckt und angefangen ihm zu schreiben.Erst wusste er ja nicht das ich es bin,aber später hat er mich gefragt.Zu meiner Überraschung ist er sehr offen gegenüber mir,aber leider auch wieder in einer anderen Beziehung.

Ich würde sehr gerne mit ihm über damals reden,aber ich weiß nicht wie er darauf reagiert oder wie ich mich gegenüber ihm Verhalten soll!?
Ich will den Kontakt nicht schon wieder verlieren!
Das ist echt eine dumme Situation für mich,da ich schon noch Gefühle für ihn hab,hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen und mir vielleicht Tipps geben!?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, das hier ist ein Beispiel für einen meiner meistgeschriebenen Sätze hier im Kummerkasten: Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Du hast damals die Chance sausen lassen, mit ihm zusammen zu sein. Und den Kampf gleich aufgegeben, als es eine andere Frau in seiner Nähe gab. Viele 'Hätte' und 'Wäre', die sich da auftun.

Ich weiß nicht, ob es wirklich noch Liebe oder Verliebtheit ist, was Dich antreibst. Ihr habt euch beide in den sieben Jahren verändert. Und ob es noch passt zwischen euch, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du ihn ín all der Zeit idealisiert hast. Ist er wirklich der Mann den Du willst? Oder hast Du ihn in Deinen Gedanken zu dem gemacht?

Du weißt nicht, wie er reagieren wird, wenn Du ihn darauf ansprichst? Nun, weiß man das je? Wenn man es immer wüsste, bräuchte man doch nicht mehr mit einander reden. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du zurück scheust. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast jetzt noch einmal eine Chance - lass sie nicht wieder verstreichen.

Wie Du das am besten machst, kann ich kaum sagen. Ich kenne ihn nicht und Dich auch nicht. Mein Weg wäre der direkte. Ich würde ihm sagen, dass ich noch immer viel an damals denke und dass ich mir oft wünsche, die Zeit zurückdrehen zu können.

Alles Gute!
Dana