Problem von Laura - 17 Jahre

Wie soll es weiter gehen?

Ich habe mich vor 3 jahren total in einen jungen verliebt.Er ist heute glaub ich 19 jahre alt.Wir gingen auf die selbe schule.Er wusste das ich mich in ihn verliebt hatte,aber sagte nie etwas dazu.will sagen er ging nie auf mich zu und sprach mit mir über uns.Ich konnte also nie erfahren ob er mich mag oder hasst...ich weiß bis heute nichts.Er wohnt nicht weit von mir und wenn wir und auf der strasse sehen gucken wir uns an ,aber reden nicht.Am valetinstag nahm ich all meinen mut zusammen und kaufte ihm einen strauß blumen und lag ihn vor seine türe.Am selben abend schrieb er mir eine sms wo drin stand er bedankt sich für die blumen und er hat angst das ich ihn verarschen würde.Und das er eine freundin hätte,aber wenn er keine hätte würde er sich mit mir treffen....Was soll ich tun...`?ich liebe ihn....doch irgentwie ist alles schief gegangen...da ist soviel passiet das man es garnicht alles aufschreiben kann...trotz allem hast du einen tipp was ich machen könnte?? Liebe grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich habe wohl nur den Tipp für Dich, den Du vielleicht nicht höre bzw. lesen möchtest: Nimm Abschied von dieser Liebe. Akzeptieren, das aus euch beiden nichts wird. Du liebst ihn - er Dich aber nicht.

Dieses "Hätte ich keine Freundin, würde ich mich mit Dir treffen" - kann Hoffnung machen. Aber ich bin sicher, so war es nicht von ihm gemeint. Es ist eine Absabe, eine Korb, der möglichst wenig schmerzen soll. Was nichts daran ändert, dass es ein Korb ist. Hätte auch heißen können: "Ich habe eine Freundin, die ich liebe und deshalb treffe ich mich nicht mit Dir".

Versuche es wirklich zu akzeptieren. Schalte die Tagträume ab. Er will Dich nicht, so hart es ist. Nimm es an und lass diese Tatsache in Dein Leben. Es klingt immer etwas komisch, aber es kann helfen, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Schreibe Deiner Liebe, warum sie nicht länger bei Dir bleiben kann, dass sie Dir nicht gut tut. Und wenn die Traurigkeit mal wieder in Dir aufsteigt, dann nimm diesen Brief zu Hand und lese darin.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana