Problem von anonym - 17 Jahre

Ein Traum ohne Ende

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe, weil ich langsam anfange, zu verzweifeln.
Es gibt einen Menschen in meinem Leben, mit dem ich vor 1 1/2 Jahren zusammen war. Seit dem will und kann ich ihn nicht aufgeben.
Ca. jedes halbe Jahr, geraten wir aneinander,.......plötzlich sagt er mir, was ich ihm bedeute.......das er doch noch was für mich übrig hat.......ich bin Feuer und Flamme.......meistens hatten wir dann was miteinander.
Danach weiss er immer nicht was er will, ob es richtig war......braucht Zeit, will sich melden. Es kommt aber nichts. Einigen tun wir uns dann meistens erts auf Freundschaft........Gras drüber wachsen lassen.........Doch am Ende, wird es immer so, dass wir und auf Festen ( Wir sehen uns nur am Woe) ignorieren.........nicht miteinander reden.........wenn dann kommt es von mir und artet zu einem Frage Antwort spiel aus.
Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht mehr. Ich spüre, dass ich ihm nicht egal bin, darüber reden will er nich...........zugeben würde er es erst recht nicht. Es bringt leider nichts mir zu raten, lass es sein. das würde nie funktionieren. Ich bitte euch mir zu helfen. Mein Ziel ist es jetzt, auf eine Kumpelbasis an ihn ranzukommen ! Im Moment haben wir keinen Kontakt........Ich vermisse ihn, er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich kann das ganze seit 1 1/2 Jahren einfach nicht abschließen. Weder ich noch er (so habe ich das Gefühl) können wirklich einen Schlussstrich ziehen. Er sagte, dass es vllt schon mal wieder was wird........nur im Moment geht es nicht.....ich versteh nicht wieso und das sagt er mir auch nicht !!
Ich kann einfach nicht mehr, brauche diesen Menschen.
Im Moment ist er in Italien, danach ich in Spanien.
Ich vermisse ihn einfach nur, denk an nichts anderes mehr.........seit 1 1 /2 jaren ist kein Tag vergangen an dem ich nicht an ihn gedacht habe, keine Stunde vergangen!! Ich träume fast jede Nacht davon........
Suche einfach eine Lösung, damit ich endlich an ihn ran komme ! Ich weiss, dass da noch was ist. Er hatte seid dem nie wieder ein anderes Mädchen. Falls ihr denkt das es daran lag. Von mir ist er enttäuscht, weil ich ab und zu was mit einem anderen hatte........dies aber nur, um mir das Gefühl von Geborgenheit zu suchen, da er immer gesagt hat das er mich nicht mehr liebt.........Er weiss das ich ihm das noch nie geglaubt habe. Ich habe es ihm gesagt, an einem Abend, wo er mir zugehört hat.......wo er gestanden hat was ich ihm bedeute, dass er gemerkt hat, dass ich ihm doch wichtiger bin als er immer gedachth at. Dies war vor einem halben Jahr. In letzter Zeit habe ich ihn nach dem er fast 5 MOnate nirgneds mehr war, wieder öffters gesehen........es war einfach nur schön, letztes Woe. habe ich mit ihm gesprochen, über alltägliche Dinge, dass war einfach nur wundervoll !!

Ich leibe IHn, bitte helft mir.
Ich könnte noch Seitenweise weitererzählen, ein Buch schreiben........so viel könnte ich euch erzählen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Falls ihr noch was wisen wollt, könnt Ihr mich jeder Zeit fragen.

Vielen, vielen Dank,

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und ich komme jetzt doch mit dem, was Du nicht hören willst. Abschließen konntest Du nicht, weil Du es nicht wolltest. Du suchst nach dem gemeinsamen Weg, willst ihn und lässt das 'nein' gar nicht an Dich heran. Ganz ehrlich, so kann man auch nicht loslassen und abschließen. Weißt Du, es ist nicht nur so, dass es nicht funktioniert, weil die Gefühle so echt und so groß sind - sondern weil Du Dir selbst immer wieder Hoffnung machst und nicht glauben willst, dass es keinen Weg gibt.

Ihm auf der Kumpelbasis näherkommen halte ich persönlich für den falschen Weg. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Du aber wünschst Dir weit mehr - eine Freundschaft würde Dir immer wieder weh tun.

Er sagt Dir alle paar Monate, was er für Dich empfindet? Und dann habt ihr was miteinder? Mein Rat ist, in so einem Moment nicht gleich darauf einzugehen, sondern es langsam anzugehen. Auch wenn Du denkst, der Himmel auf Erden tut sich auf. So kannst Du ausschließen, dass es doch nur um das eine für ihn geht. Lass ihn dann ein wenig um Dich kämpfen. Ich würde mich nicht immer wieder wegschieben lassen, je nach dem, wie es ihm gerade passt.

Und wenn Du auf so einen Moment nicht warten kannst, würde ich versuchen, Nägel mit Köpfen zu machen. Du wünschst Dir eine Beziehung mit ihm. Sag es ihm, sag ihm, dass Du so verliebt in ihn bist. Und schau, wie er reagiert. Wenn Du einen Korb bekommst, dann nimm ihn auch an. Du hängst in einem Traum fest; so hart es klingt. Auch wenn er Dinge sagt, die nicht in diesen Traum passen, so sind sie doch Realität.

Alles Gute!
Dana