Problem von Anonym -

Fernbeziehung

hallo,

ich bin seit 20 jahren verheiratet, hab 2 kinder, 11 und 16 jahre und lernte vor 2 jahren einen mann im intenet kennen und lieben.
meine ehe war seit langem nicht mehr gut und ich fand in dem andern mann das erste mal anerkennung, respekt und liebe.
die enfernung beträgt aber leider über 600 km. er wohnt in deutschland, ist verheiratet.
ich wohne in der schweiz . aber so oft es geht kommt er zu mir, fährt 7 stunden hin und zurück. alles heimlich, seit 2 jahren.:-( ich liebe ihn sehr.
das problem ist nur, ich kann nicht einfach weg zu ihm, wegen meinen kindern und er kann nicht zu mir, wegen seinem job. er verliert sonst seine pension. und hier findet er keinen job mehr.
mich belastet die ganze situation so sehr, ich weiss nicht mehr weiter.
ich muss mich für etwas entscheiden, aber für was? für vernunft oder herz? aber nen weg gibt es ja eh nicht im moment für die herzentscheidung.
vielleicht habt ihr ja für mich irgend einen guten gedankenanstoss.
vielen dank im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Verzwickte Situation, für die es keine Pauschallösung gibt. Aber das weißt Du ja selbst. Lebt ihr beide denn noch in einer Ehe, oder nur er? Und ist er auch bereit, seine Familie für Dich zu verlassen? Ich denke, das Leben als Geliebte ist nicht beneidenswert und Du kämst nur vom Regen in die Traufe.
Ich denke, auch Fernbeziehungen können funktionieren, wenn die Liebe groß genug ist. Aber unter diesen Umständen? Ich weiß es nicht. Tut mir leid, dass ich Dir da keinen guten Rat geben kann. Durchdacht hast Du alles wahrscheinlich schon bis in den letzten Winkel. Sagt Dein Herz wirklich, dass Du für ihn alles aufgeben kannst? Wenn ja, wieso dann noch immer heimlich?
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du stark genug bist, für Dich die richtige Entscheidung zu treffen!