Problem von anonym - 15 Jahre

Verliebt - aber ich weiss, dass sie nicht will

Ich bin seit ca. einem jahr mit einem Mädchen befreundet. Sogar sehr gut befreundet. allerdings hab ich in den letzten wochen gemerkt, dass ich mehr für sie fühle als mein Kopf zulassen will. Der Grund dafür: sie hat mir (ziemlich am Anfang unserer Freundschaft) schon gesagt "Du bist echt superlieb und so aber, nichts gegen dich, mit dir würd ich nichts anfangen wollen" oder sowas in der Richtung auf jeden Fall. Jetzt hab ich dieses verdammte, eigentlich schöne Gefühl vom Verliebtsein aber ich weiss genau, dass ich nicht wirklich gute Aussichten habe.
Hab jetzt angst, dass wenn ich ihr was sage, alles (incl. Freundschaft) kaputt geht. Wenn ich allerdings nichts tue und einfach immer so weiter mach wie normal dann is das wie ne seelenfolter.
HILFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Naja, nicht wirklich gute Aussichten sind immer noch besser als schlechte, nicht wahr? Ich will Dir nicht zu viel versprechen, aber ein Mädchen kann da seine Meinung ändern. Es kann so sein, dass man anfangs denkt 'der ist ja gar nicht mein Typ' aber je mehr man sich kennenlernt, desto besser kann einem das Gegenüber gefallen. Und bevor Du dich der Seelenfolter, wie Du es selbst nennst, auslieferst, gehe doch lieber den Schritt ins kalte Wasser. Du kannst es ja langsam mal antesten. Umarmt Ihr Euch z.B. zur Begrüßung? Dann behalt sie einfach mal länger als sonst im Arm. Nimm bei Gesprächen mal ihre Hand und versuch, versteckte Andeutungen zu machen. Schau einfach wie sie reagiert. Vielleicht ergibt sich so alles wie von selbst?
Ich wünsch Dir dabei viel Glück!