Problem von Anonym - 16 Jahre

Werde ihn nicht aufgeben? (Teil 3)

Hey Dana!

(Sorry, aber ich muss einfach noch mal schreiben...) Erstmal danke für die Antwort!!
Ojeee.... jetzt weiß ich grad gar nicht mehr was ich machen soll. Weißt du, genau das hab ich mir auch gedacht: Ich spring jetzt noch mal über meinen Schatten und frag ihn einfach ob wir uns treffen! Und das hab ich getan am Freitag per SMS (dachte dann ist er nicht so überrumpelt wie bei nem Anruf). Nun ja...gestern hat er geantwortet. Ich war gerade mit meiner besten Freundin in Hamburg. Es war echt lustig. Ich hatte so viel Spaß und das kam in letzter zeit nicht all zu oft vor... ...und dann kam seine SMS: ?Eigentlich habe ich keine Lust. Ich habe im Moment so viel Training und möchte ich den Rest der Zeit lieber zu Hause sein!? Ich find gut dass er überhaupt geantwortet hat, aber, mag sein dass er viel Training hat, aber würde er es wirklich wollen und sich darüber freuen, hätte er sicher die Zeit gefunden mich zu treffen. Das war für mich nochmal ein ziemlich eindeutiger Hinweis, dass er nicht mehr wirklich Interesse unserem Kontakt hat... Einen Moment kamen mir wieder die Tränen und dann hab ich mir gedacht: jetzt reicht? s!! Ich hatte soviel Spaß und hatte echt keine Lust mir davon den Tag vermiesen zu lassen!!
Und dann hab ich mir gedacht, nach so nem eindeutigen NEIN zieh ich nen Schlussstrich unter die ganze Sache. Das war das aller, aller, aller erste mal, dass ich diesen Gedanken überhaupt denken konnte. Und je länger ich drüber nachgedacht habe, desto besser kam er mir vor. Obwohl ich vorher nicht für möglich gehalten hätte auch nur im Ansatz auf die Idee zu kommen ihn aufzugeben.
Du hast geschrieben, ich soll ihm zeigen, dass ich ihn noch gern hab und Zeit mit ihm verbringen möchte. Das hatte ich mir auch gedacht und ich hatte versucht noch letztes Schuljahr damit anzufangen: Hier mal ein paar Beispiele:

Ich habe ihn in der Projektwoche besucht (sein Projekt war nicht im Schulgebäude) und dafür bin ich von meinem Projekt einfach abgehauen, etwas dass ich sonst nie machen würde und das weiß er. Wir haben kurz geredet, dann hat er sich zu den anderen gesetzt.

Ich habe allgemein versucht wieder mehr mit ihm zu reden. So richtig funktioniert hat das nicht und so viel Zeit war nicht mehr.

Ich habe alles versucht um extra für ihn, oder wegen ihm meinen Religionskurs nächstes Jahr zu wechseln, damit ich zu ihm kann. Na gut, ich hatte leider nicht mehr die Möglichkeit ihm das zu erzählen.

Ich hatte mir am letzten Schultag so nen netten Abschied für ihn ausgedacht und er ist einfach abgehauen, ohne tschüss zu sagen.

Ich hab mich also am ersten Ferientag per SMS verabschiedet. Und geschrieben, er könne sich ja mal melden und ich schreib ihm ausm Urlaub. Daraufhin hat er mir auch schöne Ferien gewünscht. Ich hab auch geschrieben, dass ich gern mal wieder mit ihm chatten würde und auch dass es ja nicht so oft sein muss, aber er hat ja geantwortet, dass er sich ICQ nicht noch mal runterladen möchte.

Auf meine Urlaubs SMS hat er nicht geantwortet, dabei war die so cool. Auch wenn ich gefragt hab, was er macht, wie?s ihm geht und ob er ne Postkarte haben will.

Sonst hat er sich ja auch die ganzen Ferien nicht gemeldet (bis auf den Geburtstagsgruß) und jetzt gestern das...

Ich hab mir gestern gedacht, Mädel, du klammerst dich so sehr an diese Hoffnung, dabei merkst du doch selbst, dass es so gut wie sinnlos ist. Ich dachte, vielleicht bilde ich mir nur ein, dass ich ihn so sehr brauche, weil ich mich so nach jemandem sehne mit dem ich knuddeln und so was kann und weil er absolut der erste ist für den ich so viel fühle. Und ich hab mir gesagt, mir ging?s so schlecht in letzter Zeit, damit ist jetzt mal gut, nutz diese Aussage von ihm jetzt und versuch endlich ihn zu vergessen.
Tja...das hab ich ungefähr 14 Stunden durchgehalten.
Ich bin heute morgen aufgestanden und hab mir gedacht: jetzt mal alles neu! Ich hab meinen Kleiderschrank ausgerümpelt, alte Spielsachen auf den Dachboden geräumt und meine Schulsachen neu geordnet. Ich hab mir vorgenommen nächste Woche zum Friseur zu gehen, mir dann die Haare zu färben und mal so richtig und alleine shoppen zu gehen. Und dann habe ich allen ernstes meinen Handy-Pin-Code geändert (war vorher sein Geburtsdatum) UND die Fotos von ihm von meiner Pinwand gerissen und weggeschmissen!!! Ja, das hab ich gemacht, ich hab total geheult dabei, aber ich hab?s gemacht!!! Ich war auf einmal fest entschlossen damit abzuschließen und wenn nötig um von ihm loszukommen sogar aus meinem Französischkurs RAUS zu wechseln. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das auf einmal so auf die Reihe kriege, wo ich vorher WUSSTE, ich KANN ihn nicht aufgeben. Frag mich bitte nicht wie das auf einmal kam... ich weiß es nicht...aber es hat sich gar nicht mal so schlecht angefühlt....
Und dann hab ich in meinem Aufräumwahn eben eine Pause gemacht um mal zu gucken ob ich ne Email bekommen habe. Und dann: deine Antwort! Damit hatte ich nicht gerechnet. Und ich hab? s gelesen und mich eigentlich echt gefreut! Sooooo eine lange und ausführliche Antwort!!! So wie du es geschrieben hast, klingt es doch nicht so hoffnungslos... Das war ja das was ich auch immer dachte, wenn erst mal die Distanz wieder weg ist, kann es wieder gut werden... aber...ach ich weiß auch nicht...
Dass das jetzt ganz schön an meiner Entscheidung (wenn man es so nennen kann, so lange ists ja noch nicht her) gerüttelt hat ist klar...Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher...Weiß nicht mehr was ich machen/ denken soll...weiß auch nicht ob ich das überhaupt durchgehalten hätte...aber immerhin, 14 Stunden (na ja...von denen ich 9 geschlafen habe...)
...Vielleicht war es doch ganz gut, dass deine Email noch mal für Zweifel gesorgt hat!!!! (Oder wäre das eh gekommen?...)...Oh man, was denn nun???

Ähm, na ich glaub man merkt, dass ich ein bisschen verwirrt bin im Moment. Hoffe du bist nicht allzu genervt von meinen langen Texten und meinem gedanklichen Hin und Her??!! Beantworte ruhig erst die wirklich wichtigen Sachen, brauchst nicht so schnell schreiben... ist vielleicht ganz gut, wenn ich meine Gedanken erst mal selbst ordne...aber bis zum Schulanfang müsste ich wohl wissen was ich will...

Liebe Grüße!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Du musst Dich nicht entschuldigen, dass Du Dich noch einmal meldest. Zum einen ist es auch schön für mich / uns hier, bei einingen 'Geschichten' zu sehen, wie es weitergeht und zum anderen hat meine Antwort Dich ja eine ziemliche Verwirrung gestürzt. Und da ist es nur recht, wenn ich Dir versuche zu helfen, aus dieser Verwirrung wieder herauszukommen. Mach Dir also keine Gedanken, weil Du noch einmal schreibst. Es ist in Ordnung. Und außerdem liegt es ja an mir, wem ich wann mit wieviel Zeit antworte, nicht wahr?

Da hab ich mit meiner letzten Antwort ja mächtig was angerichtet, was? Da warst Du auf dem Weg abzuschließen und dann komm ich daher und mach erneut Hoffnung. Aber (ohne mich selbst in Schutz zu nehmen) - so ein gefühlsmäßiges Hin und Her ist wohl vollkommen normal. Liebeskummer hat die doofe Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Gerade denkt man noch, man sei ein Stück darüber weg, dannn eine Erinnerung, eine kleine Situation und das Loch tut sich wieder auf. Und schlimmer noch: es erscheint jedes Mal ein bißchen tiefer. Allerdings kommt man auch jedes mal ein bißchen schneller wieder hinaus.

Jetzt, wo ich weiß, was Du alles versucht hast und das Du Dich wirklich angestrengt hast und daran arbeiten wolltest, dass diese Distanz verschwindet, sehe ich eure Situation auch mit einem anderen Blick. Ich fürchte, er will einfach nicht. Er hatte so viele Möglichkeiten, auf die Angebote einzugehen. Keine hat er wahrgenommen. So hart es ist.

Ich denke, es ist wirklich so, dass Du Dich von dieser Liebe verabschieden musst. Er will nicht und man kann niemanden zwingen. Wer möchte schon Zeit mit jemanden verbringen, der das nicht will? Wer möchte um Aufmerksamkeit betteln? Er ist leider nicht der, den Du in ihm vermutet hast und kann nicht geben, was Du Dir wünschst. Er liebt Dich nicht.

Bist Du mit Deiner Aufräumaktion durch? Es kann irre weh tun und manchmal ist man fertig und bereuht es einfach nur noch. Aber dennoch ist es richtig. Loslassen - das kann im Äußeren beginnen. Ich habe einen neuen Lebensabschnitt auch immer mit einem Friseurbesuch begonnen. Neue Haare, neues Glück. Es ist zwar nur außen, kann aber innerlich auch viel helfen. Du setzt damit ein Zeichen.

Ich möchte Dir keine Angst machen; das alles wird Dir helfen, aber leider ist der Schmerz nicht so schnell vorbei wie die Haare ab sind. Ich denke, das weißt Du auch. Konzentriere Dich jetzt auf Dich, schau hin, was Dir gut tut und gönne es Dir. Du bist wichtig und nicht irgendein Typ, der Dich nicht will.

Du bist auf dem richtigen Weg. Er wird nicht immer einfach sein, aber eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/66980/Werde-ihn-nicht-aufgeben-Teil-2.html