Problem von Anonym - 24 Jahre

zu schüchtern

Hallo,
großen Lob das ihr euer Wissen und eure Hilfe denen es gibt die es brauchen....
Aber nun zu meinen Problemen:1. Mein größtes Problem ist ,das ich viel zu schüchtern bin.ich traue mich nicht gerne in geselligen Plätzen rum (discos)u.s.w. und bin zu sehr schüchtern mal wieder einen neuen girl anzusprechen.Habe für meinen alter relativ wenig Beziehung gehabt(2x).
Ich sehe eigentlich sehr gut aus bin gut gebaut und werde auch von vielen Frauen angeflirtet,aber ich habe einfach Angst denen zurückzulächeln.
2. Problem ist das ich immer mehr zu hause rumhocke und keine Lust auf feten habe und dadurch bei meinen Freunden als "langweiler"gelte.
Ich verbringe die meiste Zeit mit mir selber und möchte bzw. habe mich von der aussenwelt verschlossen.Ich bin völlig unzufrieden mit meinen Leben .Ich dachte auch schon an selbstmord!
Wie kann ich wieder ein normaler Mensch sein der lacht,flirtet,tanzt und wieder einmal in einer festen Beziehung ist?
Bitte hilft mir!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest dich nicht vor deiner Aussenwelt zu hause verschließen, so wirst du nie Kontakte knüpfen können.
Die Schüchternheit kommt eigentlich daher, weil man als Mensch eine natürliche Angst vor Ablehnungen hat, bei manchen ist es stärker ausgeprägt als anderen, ich habe hierzu einen Link für dich wo du dich Informieren kannst:
http://www.psychotipps.com/Angst-vor-Ablehnung.html
Ausserdem wirst du auf der Seite hier bestimmt noch viele Tipps zum Thema Schüchternheit finden können.

Ich wünsche dir alles Gute