Problem von Anonym - 17 Jahre

Gewalt innerhalb der Familie

Hallo liebes Kummer-team!!

Bitte helft mir, ich weis nicht so recht wies weiter gehen soll. Mein Freund hat zu Hause schwere Probleme. und ich weis nicht wie es weiter gehen soll!!! Denn zu Zeit gibt es bei ihm innerhalb der Familie schwere Probleme. Er wird bald 17 jahre alt und möchte am liebsten von zu Hause weg, denn er weis echt nicht mehr weiter....

Er wird behandelt wie ein kleines Kind und wird so zu sagen daheim eingesperrt. Selbst mich kann er nicht immer sehen wann er will. Da muss er immer fragen ob er heute zu mir kann oder umgekehrt...

Er lebt nicht bei seiner richtigen Mutter sondern bei seinem Vater und Stiefmutter, und dadurch kommt es meistens immer zu exkalationen.

Bitte hilft mir was man da am besten machen kann, er will auf jeden fall von daheim weg!! Gibts da irgendeine sanfte Lösung dafür??

Würde mich sehr über eine Antwort oder geben Sie mir eine Adresse an wen ich mich da am besten wenden könnte!! Dankeschön, wir wohnen in Baden-Württemberg.

Viele Liebe Grüße Caro!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Titel erwähnst Du Gewalt, im Text selbst sprichst Du 'nur noch' von Verboten. Persönlich sehe ich da schon einen Unterschied. Ich kann die Situation bei ihm zu Hause nicht so recht einschätzen. Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht.

Seine Anlaufstelle, um eventuell auszuziehen, ist das Jugendamt. Die sind zuständig, um Wg's zu vermitteln o.a. Er sollte dort einen Termin machen und von seiner Situation erzählen.

Alles Gute für Dich und Deinen Freund!
Dana