Problem von carolin - 20 Jahre

Affäre beenden?

liebes kummerkastenteam,
ich habe seit 1,5 jahren eine affäre mit einem 24 jährigen studenten. Zunächst wollte ich nur abwechslung vom alltag haben und da seine 5 jährige beziehung zu ende ging wollte er das auch. Wir haben also beide keinen anderen Partner. Wie gesagt ging es erst nur um den sex. Mit der Zeit dann lernten wir uns immer besser kennen und haben uns auch einfach mal so zum reden oder kuscheln getroffen. Er ist ein sehr lieber Mensch der einem immer zuhört und sich auch mit andern problemen beschäftigt. Mein Problem bestht darin dass ich nciht weiß was das jetzt zwischen uns ist. Ich beschreib mal kurz den umgang zwischen uns momentan: Wir sehn uns fast jeden tag, wenn wir uns mal nicht chatten wir stundenlang, er will nciht das ich mich in einen andern verliebe und reagiert schon auch ein bisschen eifersüchtig wenn ich von männlichen freundschaftlichen freunden erzähle die er nciht kennt. Ich würde es übrigens auch alles andere als toll finden wenn er mir erzählt das er sich in eine andere verliebt hätte. Er schreibt mir oft das er mich vermisst und oft an mich denkt. Hört sich alles danach an als wäre er in mich verliebt. Aber da gibts noch seine exfreundin, der wichtigste mensch in seinem leben und die mutter seiner kinder wie er mal sagte. Ich denke er liebt sie noch sehr und würde auch wieder mit ihr zusammen kommen obwohl er mir oft sagt das es nciht so ist und sie ihn nerven würde. Die beiden sehn sich aber noch häufig und sind sich natürlich sehr vertraut-übernachten in einem bett(ob da mehr läuft weiß ich nciht). Er hat auch sehr viele freundschaftliche freundinnen bei denen er mal ein wochenende verbringt. Mir sagt er das ich ihm sehr wichtig bin und er mich nie verlieren will, er hat mich auch mal gefragt ob ich mir vorstelln könnte mich in ihn zu verlieben. Ich weiß nciht was ich will, ich glaub nicht das ich richtig verliebt in ihn bin aber ich will nicht eine von vielen sein, ich will einfach was besonderes für ihn sein. Seine beste freundin kann ich nie werden, weil er schon welche hat und seine partnerin werde ich auch nie weil er (glaub ich) mit seiner exfreundin bald wieder zusammen kommt. warum mach ich das alles noch mit? Denn wenn ich ständig an ihn denke werd ich nie einen festen freund für eine beziehung kennen lernen. Bitte sagt irgendwas dazu, soll ich das ganze beenden oder könnte da doch mehr draus werden?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es scheint wirklich so, als hättet ihr euch Beide ineinander verliebt. Jetzt geht es aber darum euch auszusprechen, denn klare Fakten liegen bei euch noch nicht auf dem Tisch, obwohl ihr so viel zeit miteinander verbringt.

Wenn zwischen euch nicht mehr wäre, dann wäre es ihm doch egal, ob du einen neuen Mann kennenlernst.
Ich denke wirklich, dass er Gefühle für dich hat und du für ihn. Ihr müsst nur dazu stehen.

Ich denke nicht, dass du für ihn nur eine von vielen bist, sondern etwas Besonderes. Also nur zu: Redet über eure Gefühle.

Alles Gute, liebe Grüße