Problem von Anonym - 28 Jahre

Vergangenheit, Kindheit usw

Es ist meine ganze Vergangenheit angefangen mit meiner Mutter die seit meinem 8 Lebensjahr extrem psychischkrank ist, durch ihre Krankheit hat sie auch die Beziehung zu meinem Vater zerstört, weil Sie der Meinung war wir hätten ein Sexuelles Verhältnis, seit dem können wir uns nicht mehr in die Arme nehmen oder wie Vater und Tochter normal umgehen, sie hat mich in ihrer Krankheit gehasst, dazu kommt das ich und meine Schwester wo ich 15 Jahre alt war, zu unserem Vater kam war zwar besser aber auch nicht wirklich, weil unser Vater ist Spielsüchtig das heisst wir hatten so ziemlich oft kein Geld und sind aus sämtlichen Wohnungen geflogen. Mit 18 bin ich auch noch von jemanden Vergewaltigt worden... Ich verdränge das alles aber es kommt alles urplötzlich hoch, und ich fühle mich dann so leer...innerlich! Weiss nicht wie ich mit all dem umgehen soll...inzwischen bin ich selber Mutter und ich liebe mein Kind über alles.... aber ich nehme überwiegend auch die Probleme von früher mit in meiner Beziehung rein.... und habe immer angst nicht wirklich geliebt zu werden oder habe ständig bedenken ob mein Partner wirklich mit mir zusammen sein möchte... ich möchte aber nicht irgentwie Beziehungsgeschädigt sein, durch meine Vergangenheit ... möchte wieder selbstbewustsein haben...und vieles mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gefühle aus der Vergangenheit holen Dich immer wieder ein. Ich denke, der Weg ist es, sich mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen, sie zu verarbeiten, damit Du im Jetzt frei von ihnen sein kannst und zurück zu Dir finden kannst.

Du hast viel schreckliches erlebt. Hast Du mal darüber nachgedacht, all das zusammen mit einem Therapeuten aufzuarbeiten? Persönlich halte ich das für den absolut richtigen Weg.

Alles Gute!
Dana