Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich darf nicht bei ihm schlafen

hey libes kummerkasten-team
erstmal ein großes lob dass ihr so eine seite habt und damit vielen leuten helft , danke dafür schonmal...
und jetzt zu meinem problem..ich hab seit 2 monaten einen freund ich in in einem monat 15 und er ist 16. ich habe meine mutter schon öfters darum gebeten dass ich bei ihm schlafen darf aber sie meint es wäre noch zu früh!! ich verstehe das nicht...ich habe ihr gesagt dass nichts passieren wird. wir hatten zwar schon petting und sin ziemlich weit gegangen aber ich glaube ich möchte noch nicht mit ihm schlafen ich habe meiner mutter wie gesagt, schon gesagt dass nichts passieren wird und sie meinte dass es dadrum nicht geht, sie meinte das wäre keine entfernung und dann kann ich ja auch zu hause schlafen aber das glaube ich ihr nicht. ich möchte in nächster zeit auf jeden fall bei ihm schlafen und villeicht auch mehr-keine ahnung aba ich finde meine mutter sollte nicht einfach nein sagen sondern mit mir darüber sprechen oder??? wie kann ich meiner mutter lar machen dass sie mir verrauen kann???
helft mir , bitte so schnell wie möglich
danke schon mal im vorraus....

Maja Anwort von Maja

grüß dich

deine Mutter macht sich einfach Sorgen um dich und möchte nicht, dass dir was passiert. Du bist noch sehr jung und ich kann es gut verstehen, dass sie nicht möchte, dass du bei deinem Freund schläfst. Ich meine du denkst jetzt, dass es unfair wäre, aber denkst du nicht auch, dass du so handeln würdest, wenn du später mal Kinder hast? Man ist immer der Meinung, dass Eltern einem nur das Leben schwer machen, vor Allem wenn man gerade in der Pubertät steckt. Rückblickend wird man aber erkennen, dass sie nur auf dein Wohl bedacht sind.

Rede noch einmal mit ihr und frage sie in welchem Alter du sein müsstest, dass sie sich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass du bei deinem Freund schläfst und versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren. Ich persönlich durfte erst bei meinem Freund schlafen als ich 18 war und es hat mir nicht geschadet.

Alles Gute, liebe Grüße