Problem von Hilary - 13 Jahre

Ich trau mich nicht , ihn anzusprechen

Seit über einem Jahr bin ich in einen Typen verknallt.Ich habe keine Ahnung, ob er was von mir will...letztes Jahr hebe ich ihm einen Brief geschrieben, auf den aber keine Reaktion kam.Wenige Monate später kam er mit einem Mädchen aus meiner damaligen Parallelklasse zusammen. Im Januar diesen Jahres haben sie sich getrennt. Das habe ich nicht mitbekommen, weil ich von September bis vor ein paar Wochen in der Psychiatrie war. Die letzten zwei Wochen vor den Ferien ging ich dann bereits an meine neue Schule. In den Pausen lief er mir öfters über den Weg, lächelte mich an,sagte aber nie ein Wort. Ich habe mich nie getraut, ihn anzusprechen, weil er immer mit seinen Kumpels zusammen war. Also lächelte ich ihn einfach nur an. Letztens habe ich noch einen Brief gaschrieben auf den schon wieder keine Antwort kam. Vorhin habe ich bei ihm zu Hause angerufen und habe erfahren, dass er gerade im Ferienlager ist also konnte er meinen Brief noch gar nicht gelesen haben. Über seinen Vater habe ich dann seine Handynummer rausgekriegt. Eben habe ich die SMS abgeschickt in der steht: "Hi wann haste mal Zeit? Würde mich gern mal mit dir treffen..."Jetzt bin ich die ganze Zeit am zittern, weil ich auf seine Antwort warte.Habe ich Chancen? Was kann ich tun um mich zu beruhigen?
Toll, dass es euch gibt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit stellt sich eine große Frage: Weiß er denn, von wem die Briefe sind und von wem die SMS? Kennt er Deinen Namen? Kann er das zuordnen? Wenn nicht, kann ich verstehen, warum er nicht antwortet. Erkläre ihm, wer Du bist, rufe ihn z.B. an, um es ihm zu sagen. Erst dann kannst Du wohl mit einer Antwort rechnen.

Ich finde es gut, dass Du Deinen Mut schon so weit zusammengenommen hast. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Alles Gute!
Dana