Problem von Tanja - 21 Jahre

So hat das keine Zukunft mehr

Also folgendes:

eine Chaosfamilie schlechthin gibt es sicher öfter aber wenn die Kinder anfangen sich jahrelang mit Baldrian zu versorgen, damit sie den Tag daheim so gut wie möglich überstehn, wenn der Tinnitus den man seit 5 Jahren hat bis zu 15 mal am Tag die Tonlage ändert, wenn die Luft zu Hause einem den Hals zuschnürt.....dann ist es Zeit zu gehn!

Ich bräuchte Rat in Sachen Ausziehn.
Ich werde jetzt 21, meine Schwester 19, wir halten es zu Hause nicht mehr aus, kein Familienleben, täglich Streit, die Eltern schlagen sich halbwegs die Köpfe ein.

Unsere Eltern sind beide berufstätig, daher wollte ich fragen ob ich sie zwingen könnte uns einen Zuschuss zu gewähren und ob man finanzielle Hilfe vom Staat beantragen kann?BaföG oder Wohngeld, wir müssen raus aus diesem Loch wenn wir nicht am Ende in einem Irrenhaus enden wollen...

Bitte helft uns....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Es tut mir leid, ich kann Dir nichts genaues sagen. Ich kenne die genauen Bestimmungen nicht. Dein Weg sollte direkt zu den Ämtern führen. Erkläre dort Deine Situation und erfrage, was Du tun musst, um Unterstützung zu bekommen.

Alles Gute!
Dana