Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme beim Busfahren

Liebes Kummerkasten-Team!
Ersteinmal danke für eure oft hilfreichen Ratschläge.
Nun mein Problem:Nächste Woche starte ich mit meiner Klasse und der Lehrerin zu einem 5-tägigem Ausflug. Die Fahrt mit dem Bus dauert ca. 12 St.
Doch wie soll ich diese Busfahrt aushalten? Mir wird nämlich oft vom Busfahren schlecht. Anzeichen:Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Hitzewallungen.
Geht es jdm. von euch genauso? Helft mir, bitte!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
dir geht es wie vielen, denen auch bei Bus-, Schiffs- oder Autoreisen übel/schwindlig wird. Um dieser so genannten Reisekrankheit vorzubeugen, solltest du für viel frische Luft sorgen (hat der Bus eine Klimaanlage oder sitzt du am Fenster?), dich auf einen ruhigen Punkt in der Ferne konzentrieren und tief durchatmen. In der Apotheke gibt es auch spezielle Medikamente gegen die Reisekrankheit, die man am besten vor Reisebeginn einnimmt. Lass dich dort einfach mal informieren.
Gute Reise!