Problem von Anonym - 34 Jahre

Soll ich loslassen? (Teil 2)

hallo dana,

danke für deine antwort! leider kommt sie wohl zu spät ? nicht übel nehmen. ich schreibe jetzt trotzdem mal, wie es sozusagen ausging.

leider hat das mit dem zusammenraufen und reden nicht mehr geklappt. nach diesem Sonntag hab ich ihr ein paar sms geschrieben. zum einen das ich sie vermisse und zum anderen das der streit mir leid tut. darauf kamen keine antworten. ich dachte ok, lass ihr zeit.
ich hab sie dann am dritten tag ihrer fortbildung mal angerufen.
sie war irgendwie wütend und sagte es ist schluss und das sie verschiedene sachen stören.
auf meine frage ob man sich noch mal hinsetzen könnte um zu reden ? zumindest nicht im streit auseinander zu gehen, kam ein kategorisches nein und sie habe abgeschlossen.

über einen freund wurde mir dann mitgeteilt sie wolle mich auch nicht mehr sehen und würde kein wort mit mir reden. welche position mein ?freund? in der ganzen sache einnimmt ist mir etwas rätselhaft. auch wenn ich im nachgang mitbekommen habe das da einiges schiefgegangen ist bzw. sich jemand wo eingemischt hat.

letztlich ist wohl die entscheidung schon gefallen und ich muss zugeben ich denk, wenn auch nur fünf wochen, darüber nach was schiefgegangen ist. Ich find schade das immer so rest fragen bleiben
- unbeantwortet.

-war unser streit schuld ? eigentlich lächerlich, sie war auf dem sofa eingeschlafen und ich wollte sie halt ins bett holen.daraufhin kam die erklärung sie hätte ihren rücken fixieren können und der vorwurf
ich könnte wohl nicht allein schlafen
-warum kam sie nochmal zurück und sagte noch ich kann dir nicht böse sein ? wir haben danach miteinander geschlafen und dann die endsituation?


ich fand eine situation noch seltsam ? ich hab letzten Sonntag einen tanzabend mit einer bekannten besucht in meinem verein. vorher sagte mir mein freund bei einem telefongespräch, sie kommt heute abend sicher nicht - hat besuch. sie war dann doch da ? ich sagte halt normal hallo und wurde mit nachnamen begrüßt und sie drehte sich weg. war irgendwie ok , wenn auch schmerzhaft.

als ich am abend mir was zu trinken holte, stand sie eine zeitlang hinter mir und fragte dann: ?na wie geht?s??. antwort von mir den umständen entsprechend und selbst??.
zur antwort kam ein gut und sie ging wieder raus. wie zwei kinder die sich nicht trauen.

ich hab mich später noch mit bekannten unterhalten und sie setzte sich auch genau neben mich ? ohne mich anzusehen oder was zu sagen.
nur aus blödsinn hab ich mir dann erlaubt sie mal aufzufordern ? kam wie erwartet ein nö. wie bei einem trotzigen kind. ich hab sie dann weiter in ruhe gelassen

ich versuch im moment irgendwie mit den offenen fragen und der situation fertig zu werden bzw. abzuschließen

gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es tut mir leid, dass die Antwort zu spät kam. Aber daran können wir im Moment wenig tun. Alle im Team geben sich die größte Mühe - aber privater Stress und die Urlaubszeit tun das ihrige. Ich weiß schon, dass es kein Vorwurf war, aber erklären wollte ich es dennoch.

Ich fürchte, auch wenn ich / wir hätten sofort antworten können, wäre die Situation jetzt keine andere. Ihre Entscheidung ist gefallen - unabhängig von meiner Antwort und irgendwie auch unabhängig von Dir, oder? Sie hat sie ohne Gespräch, ohne Klärung für sich getroffen.

Offene Fragen sind lästig. Jeder hat wohl so sein kleines Päckchen davon, die er dem einen oder anderen Menschen hätte noch stellen wollen. Antworten gibt es leider nicht immer. Die Würfel sind gefallen.

Klingt vielleicht etwas grob, aber ich finde es immer ziemlich lächerlich, wenn man sich nach Beendigung einer Beziehung nicht mal mehr grüßt oder mit einander sprechen kann. Immerhin hat man doch eine gewisse Zeit miteinander verbracht und dass man sich nun mal kennt, lässt sich nicht auslöschen. Das ist eher etwas, was an ihre Adresse gehen sollte - sie wollte ja nie wieder ein Wort mit Dir wechseln.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe keinen Ratschlag für Dich. Ablenkung, auf sich selbst konzentrieren, die Zeit genießen, bis eine neue Liebe vor der Tür steht...

Lass Dich nicht allzu sehr runterziehen.

Alles Gute!
Dana