Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich bereit?

liebes Kummerkasten-Team!
Ich hatte ein sehr lustiges Wochenende mit meinen Freunden und ich hab auch einen Jungen kennengelernt und wir haben uns so gut verstanden dass wir uns auch geküsst haben. Er ist mit mir dann auf die Toilette gegangen und hat mir an die Intimstelle gegriffen und mein top bis zur Hälfte aufgemacht und er wollte mit mir in eine Kabine gehen ich vermute stark dass er mit mir sex haben wollte. Aber ab wann weiß ich dass ich dazu bereit bin? Mir hat dass sehr gefallen die Nähe zu ihm aber ich traute mich nicht. Nur ich will nicht mehr Jungfrau sein ich kenne soviele die es nicht mehr sind und keiner hat was schlechtes über Sex gesagt also muss es ja wirklich so schön sein! Aber kann ich was falsch machen? würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! lg

Anwort von Claudia

Hallo,
wann du bereit für Sex bist, kannst nur du wissen. Und an diesem Abend warst du nicht bereit dafür. Das hast du daran gemerkt, dass du dich einfach nicht getraut hast.
Du solltest nicht Sex haben, weil alle anderen Mädchen, die du kennst schon welchen hatten (erzählen sie jedenfalls...). Du solltest nur Sex haben mit jemandem, den du liebst und der dich genauso liebt und dem du vertraust. Dann kommt das Gefühl bereit dafür zu sein, von ganz allein. Dann hast du eben keine Bedenken mehr. Das beste ist es wirklich, dass du auf dein Herz hörst.
Sicherlich ist Sex eine schöne Sache, aber es lohnt sich doch dafür auf den Richtigen zu warten oder? Oder willst du dich wirklich an dein erstes Mal erinnern, das du in einer Klo-Kabine mit einem Jungen hattest, den du erst ein paar Stunden kanntest und dann nie wieder gesehen hast? Ich fände das keine so schöne Erinnerung.
Wichtig ist, wenn es wirklich mal dazu kommt (ob nun mit einem festen Freund oder doch mit einem "Fremden" in der Klo-Kabine), dann denke bitte an Verhütung! Benutzt ein Kondom, auch wenn du vielleicht schon die Pille nimmst, denn sie schützt dich nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Ich hoffe, dein erstes Mal passiert mit dem Richtigen und du bereust es nicht. Jungfrau sein ist, vor allem mit 15 oder 16 Jahren, keine Schande!
Alles Gute!