Problem von Anonym - 18 Jahre

Pickelchen in der Bikinizone

hey liebes team,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir selbst, wenn es da nur nicht die eine sache gäbe, die mich bedrückt... ich habe probleme mit der haarentfernung in der bikinizone. Auf rasieren und enthaarungscremes (ich habe einen relativ starken haarwuchs) reagiert meine haut mit irritationen und entzündungen, deshalb habe ich es mit epilieren versucht. Das geht auch ganz gut, die haut ist nach dem epilieren ein paar stunden gereizt, diese rötungen klingen jedoch relativ gut wieder ab. jedoch gehen ein paar pickelchen und rötungen, die schon etwas länger vorhanden sind einfach nicht weg. ich reibe die haut schon mit teebaumöl ein, da dies entzündungshemmend wirken soll, aber die pickelchen wollen nicht verschwinden. könnt ihr mir einen tipp geben, welche creme o.ä. helfen könnte, oder sonst etwas, was mir weiterhelfen könnte? Es ist einfach eine sache, die mich irgendwie beschwert, weil ich mich nicht wohl fühle. vielen dank schon mal für eure hilfe!

Anwort von Elaine

Hallo,

grade epilieren reizt die Haut sehr, da die Haare mit der Wurzel herausrupft, dafür hält es aber länger.
Diese kleinen Pickelchen von denen du sprichst sind eine Reaktion deiner Haut darauf, das man die Haare da rausgerupft hat, und leider kann man da nicht viel mehr tun als wirklich gürndlich eincremen mit beruhigenden Haut-Cremes.
Ich würde dir grade in der Bikinizone empfehlen zu rasieren, deine Haut wird doch nicht empfindlicher auf einen Rasierer reagieren als nem Epilierer?
Nimm einen Ladyshver und kauf dir Hautfreundliches Rasierschaum und probier erstmal aus, ob der Rasierschaum vielleicht eine allergische Wirkung hervorruft, wenn ja, dann solltest du da die marke wechseln. Sei ganz vorsichtig beim rasieren und benutz dannach auch wieder Creme die die Haut beruhigt und entspannt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße