Problem von Nina - 18 Jahre

Was soll ich tun?

Hey Dana,
heute kurz und knapp.
Ich brauche nur einen kleinen Tipp. Am 1.9. wäre ich mit dennis 2 jahre zusammen gewesen und an diesem Tag schreibe ich ihm eine SMS mit dem Link zu meiner Homepage wo dann das für ihn stehen wird.
Nun meine Frage,
ich weiss, dass ich ihm unbedingt was sagen will, dass ich ihn vermisse, dass mit jemand fehlt, der mich liebt und ab und zu einfach mal knuddelt, aber dass es mir ohne den streit viel besser geht und das mein leben im großen und ganzen wieder klasse ist.
aber meine frage.
ich glaube zu wissen, wie das für ihn war mit der trennung und allem, aber soll ich ihn damit konfrontieren ("ich weiss, dass du auch manchmal abends im bett liegst und an mich denkst.") oder eher nur von mir schreiben?
irgendwie habe ich das gefühl ich muss ihn ein wenig provozieren um etwas von ihm zu hören....
wie würdest du schreiben, nach welchem motto?


weisst du was ich irgendwie krass finde? ich denke noch sehr oft an dennis, aber mittlerweile denke ich wirklich nicht mehr, dass ich ihn um jeden preis zurück will. aber was ich mir im moment denke ist, dass ich gerne nochmal mehr kontakt zu ihm hätte, ohne mit ihm zusammen zu sein um zu sehen, ob er wirklich so ein arsch ist, wie er sich in den letzten malen kontakt gezeigt hat und ich es blind vor liebe nicht gesehen habe oder ob er doch was von dem menschen hat, den ich so sehr liebte....
ist das normal und vergeht irgendwann und dann habe ich auch nicht mehr das bedürfnis soviel los zu werden`? ich glaube, es sind wirklich diese vielen offenen fragen die mir keine ruhe lassen, wenn wir ein offenes gespräch ohne vorwürfe führen würden wäre das ok, aber dazu würde es nie kommen.
ich quatsch mich schon wieder fest.... bin halt eine labertasche... ;)

ich hoffe dir, deinem mann und deinen katzen geht es gut!

Viele Grüße
Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich sitz hier in meiner neuen Wohnung, hab Deine Mail gelesen und musste mir erst mal einen Kaffee holen ;-)

Wie war das mit dem Loslassen? Gehen lassen? Du hörst nichts von Dennis, weil er nicht möchte, dass Du von ihm hörst. Ich weiß, dass da noch eine Menge Fragen in Dir schlummern und wuchern - aber guck Dir eure letzen Treffen, eure Gespräche an; glaubst Du wirklich, er wird Dir antworten? Würde er nicht einfach nur sauer werden, weil er sehr unmissverständlich gesagt hat, was er will bzw. nicht will?

Wie ist das anfassen würde? Ehrlich gesagt, gar nicht. Ich würde mir für diesen bestimmten Tag meine Mädels einladen, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate, mich zu melden. Wahrscheinlich würde ich mit Tränen in den Augen irgendwann ins Bett gehen und die Liebe, das Schicksal und Dennis verfluchen. Aber ich würde mich nicht melden.

Ja, es ist vollkommen normal, dass Du so oft noch an ihn denkst und überlegst, woran es gescheitert ist, ob Du blind warst oder wirklich Dein Herz an ein Arschloch verloren hast. Es tut bitter weh. Ich kann Dir nur sagen: Lass los.

"Ich weiß, dass Du auch noch an mich denkst" kommt an als: "Ich weiß, dass Du mich auch noch willst". Auch wenn Du es anders meinst. Du kannst Deinen Trennungsschmerz nicht mit ihm aufarbeiten. Er ist der, der ihn verursacht. Lass all die Gedanken bei einer Freundin raus, bei einem Freund, bei Deinen Eltern, in einem Tagebuch - wo auch immer, nicht bei ihm. Er kann und wird Dir nicht helfen. Ich sage es noch einmal: Lass ihn los.

Letztendlich bleibt es natürlich Deine Entscheidung, ob Du Dich am 01.09. bei ihm meldest. Aber ich kann Dir dafür keine Tipps geben, weil ich es für den falschen Weg halten. Sorry.

Alles Gute!
Dana