Problem von Anonym - 15 Jahre

jetzt bin ich allein

Hi,

vor paar tagen, fragte meine beste freundin ob ich drogen nehme.
ich sagte nein, und das stimmt auch.
aber dann sagte sie: "das kann ich dir nicht glauben, schau dich doch an, du hast in letzter zeit immer so augenringe und besonders hübsch bist du auch nicht mehr."
ich dachte das sei nur ein witz, schliesslich war sie ja meine beste freundin.
aber sie erzählte jedem ich nähme wirklich drogen und so.
seit dem habe ich keine freunde mehr.
die haben mich einfach sitzen gelassen.
manchmal bin ich besonders traurig. ich habe bis jetzt, noch nie mit jemanden darüber gesprochen.
und wenn ich dann fernsehe und es kommt irgendeine serie, wo alle miteinander befreundet sind und so, kommen mir fast die tränen.
ich habe sonst schon nicht viele freunde und jetzt das.
ich war schon in einem turnverein um freunde zu finden, aber die waren mir alle zu arrogant.
meine schwester (26J.) ist immer für mich da. aber mit so etwas kann ich nicht mit ihr reden. sie würde es meiner mutter sagen und die würde es gleich jedem im dorf sagen.
jetzt sitze ich immer allein zu hause rum, vor dem fernseher und so.
ich komm mir total allein gelassen vor.
ich habe in meinem leben schon echt viel durchgemacht.
und jetzt noch von meinen "freunden" verlassen zu werden das tut echt weh.

LG

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest die ganze Sache einfach nochmal klar stellen. Es ist von deiner besten Freundin ganz schön gemein, das sie allen erzählt du nimmst Drogen, obwohl du ihr schon vorher gesagt hast, das das nicht wahr ist. Trommel alle zusammen, vielleicht auf dem schulhof, am besten it deiner ehemaligen besten Freundin und sag ihnen nochmal ausdrücklich das es nicht stimmt, das du keine Drogen nimmst und es auch nicht vor hast und das deiner Freundin auch gesagt hast, aber sie dennoch erzähltt hat, du würdest Drogen nehmen, was einfach nicht wahr ist.
Das sie sich alle von dir abwenden nur weil deine Freundin was sagt, ist ganz schön gemein von ihnen und ds solltest du ihnen sagen. Sag ihnen ruhig wie du dich fühlst, weil sie dich einfach ausgeschlossen aufgrund eines Gerüchtes was nicht wahr ist, anstatt mal mit dir zu sprechen, so behandelt man sich unter Freunden nicht!
Ich denke, das es wichtig ist, das du das alles nochmal mit den Leuten klar stellst, damit irh wieder zueinander finden könnt.

Alles Gute und liebe Grüße