Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin in absoluter Not

Hey....
hab nen riesen großes Problem und brauche ganz schnell Hilfe!!!!!
Eine meiner besten Freundin ritzt sich in letzter Zeit wieder häufiger,
ich würde sogar schon sagen es ist bereits für sie eine Sucht aus der sie allein nicht rauskommt.
Am Wochenende hat nun die Selbstverletzung seinen Höhepunkt erricht und Sie hat sich versucht die Pulsadern aufzuschneiden ... zum Glück ist der Versuch missglückt. Es vergeht kein Tag an dem sie sich nicht selbst verletzt, die Schnitte werden tiefer, länger und häufiger ... und es is noch lang kein Ende in Sicht. Ich glaube sogar, dass sie in den nächsten Tagen erneut versuchen wird, sich das Leben zu nehmen.
Mit ihren Eltern sprechen funktioniert nicht!! Mutter kümmen sich absolut nicht um ihr und behandeln sie wie Luft und den Stiefvater kann man auch voll vergessen, sie wurde/wird von dem Sexuell Belässtigt und die mutter unternimmt dagegen nichts!!!!
Mit mir und ihren anderen Freundin reden sie kaum noch und zieht sich immer mehr zurück ... sie lässt sich so richtig von keinen helfen!!!
Was soll ich bitte schön nun machen??
Die Zeit läuft und es muss schnellstens was gemacht werden!!

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn deine Freundin daheim Sexuell Missbraucht wird und dort hier auch nicht geholfen wird, dann solltest du ganz schnell zum Jugendamt gehen und diese Informieren, damit sie deine Freundin da rausholen! Es wird sicher nicht besser werden mit ihr, wenn sie in so schlimmen Familienverhältnissen lebt.
Du kannst auch zur Polizei gehen und ihnen davon berichten, der Stiefvater hat eine sehr harte Strafe verdient für das was er deiner Freundin antut.
Ich glaube nicht, das es deiner Freundin helfen wird, wenn du, oder andere ihrer Freunde ihr gut zureden...sie hat es wirklich schlimm zu Hause und scheint sehr verzweifelt zu sein, sie brauch dringend profesionelle Hilfe und muss aus diesem Familienhaus raus.
Wenn du dich nicht traust zum Jungendamt zu gehen oder zur Polizei, dann bitte deine Eltern um Hilfe!

Auch wenn die Vorstellungen in einem Jungendheim oder sowas zu leben, oft erschreckend ist, wird deine Freundin dann aus der Hölle in der sie momentan lebt rauskommen und es wird ihr profesionell be ihrem Problem mit dem ritzen und sogar Selbstmordgedanken geholfen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!