Problem von Anonym - 14 Jahre

Behaarung am Bauch

Liebes kummerkasten team ich habe ein großes problem und zwar habe ich haare am bauch sie sind zwar nicht schwarz aber etwas dunkel und es stört mich total.Kann man die haare wenn sie nicht besonders schwarz sind ausbleichen lassen? dass habe ich mal gehört oder kann mir mein hausartzt da etwas empfehlen ? bitte helft mir wegrasieren möchte ich die haare nur wenn es gar nicht anders geht denn ich habe einen sehr starken haarwuchs und nachher wird es nur noch schlimmer als besser .

Anwort von Claudia

Hallo,
ich glaube nicht, dass das Färben (Bleichen ist ja nichts anderes) der Haare am Bauch was bringen würde. Sie wären ja dann nur Blond oder sowas in der Richtung und ich glaube, dann fallen sie nur noch mehr auf.
Viele (preiswerte) Möglichkeiten gibt es nicht. Ich kann dir als Alternative zum Rasieren nur noch Enthaarungscreme empfehlen, die Härchen wachsen danach feiner nach, als nach einer Rasur.
Der Arzt kann dir sicher auch nich viel mehr empfehlen als das. Ich glaube man kann solche Haare noch weglasern lassen, aber das ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Vielleicht lässt du dich wirklich mal vom Arzt beraten, aber ich glaube die beste Möglichkeit ist noch Enthaarungscreme. Die bitte aber vorher an einer unauffälligen Stelle testen, falls du allergisch darauf reagierst. Aber näheres darüber steht auch in der Beschreibung der Enthaarungscreme.
Alles Gute!