Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie fühlt sich Brustkrebs an?

Ich habe Angst, das ich vielleicht später einmal Brustkrebs haben werde... ich weiss nicht wieso aber es könnte ja möglich sein!!!

Ich habe oft mal jemanden gefragt (eine frau die ich lange kenne) wie sich Brustkrebs anfühlen würde. Sie hat mir dann immer gesagt es fühle sich an der Brust so an, als wäre innen ein knoten! Doch leider würde ich genauer wissen wie sich das anfühlt! Wenn ich in meine Brust hinein drücke, fühle ich solche komische kleine wällen... aber ich denke mir nichts dabei denn das ist bestimmt bei jedem mädchen so, bei der die Busen schon wachsen!
Aufjedenfall würde ich gerne genauer wissen, wie sich Brustkrebs anfühlt!!

Ich freue mich auf eine Antwort und sage schon einmal DANKE!!! :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast ganz recht: Wenn die Brust wächst, kommt es sehr häufig auch zu Verhärtungen.

Wie fühlt sich Brustkrebs an? Es ist im eigentlich weichen Gewebe der Brust eine feste Verhärtung; ein Knoten eben. Ein wenig vergleichbar damit, wenn unter einer Wolldecke ein Erdklumpen liegt. Aber nicht jeder Knoten ist gleich Krebs. Es gibt viele harmlose Formen.

Alles Gute!
Dana