Problem von Inna - 17 Jahre

streit wegen einer sprache

hi könnt ihr mir helfen?

ich habe ein problem, meine beste freundin denkt das ich über sie schlecht rede weil ich auf einer anderen sprache rede und sie sagt jetzt das ich eine schlanpe bin und zike obwohl das nicht stimmt, ich mag selber nicht das andere über mich schlecht reden und mach das auch nicht. Wie soll ich dann ihr das erklären sie hört auf mich nicht und sieht auch andere freundinen mit sich und sag ich rede über sie auch so schlecht. Ich habe mit ohr schon geredet aber sie will nicht höre. Jetzt reden sie über mich schlecht.

Was soll ich denn machen?

könnt ihr mir helfen?

inna.

Anwort von Elaine

Hallo Inna,

vielleicht ist es besser in der umgebung deiner Freundinnen in der Sprache zu sprechen, die sie auch verstehen können, dann würde es garnicht erst zu solchen Missverständnissen kommen in denen man denkt, das du schlecht über einen redest.
Rede noch einmal mit deinen Freundinnen und sag ihnen das es nicht wahr isdt, das du schlecht über sie sprichst und du ab jetzt nur noch so reden wirst, das sie es auch verstehen können.
Auch wenn dich Leute in einer anderen Sprache ansprechen zwingt dich ja keiner zu, in der selben Sprache zu antworten, du kannst ruhig weiter so reden, das es jeder versteht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße