Problem von Michael - 14 Jahre

Wie fange ich eine Beziehung an?

Also ich bin erst 14 fast 15 Jahre alt und hab somit wenig erfahrung mit mädchen. Nun hab ich ein Mädchen kennengelernt in das ich zimlich verliebt bin. Durch andeutungen von ihren freundinnen(z.B. "sie ist schon dein schätzchen oder?"; "Die findest du schon süß") denke ich zu wissen das sie auch in mich verliebt ist. Ich denke es auch weil sie ab und zu kurz meine hand hält,usw. Aber ich bin mir halt nicht sicher. Aber ich geh halt davon aus das sie auch in mich verliebt ist und ich würde gern mit ihr ne beziehung eingehen. Ehrlich gesagt hab ich zimlich angst davor. Ich hab aus dieser angst auch mal ein anderes Mädchen abgelehnt.
Darum denke ich auch das ich diesmal den ersten schritt machen sollte. aber ich weiß halt nicht wie. Ich will sie irgendwie nicht einfach fragen ob sie meine freundin werden will und dann halten wir ein viertel jahr nur händchen und dann ist wieder schluss, sondern ich will schon eine innigere beziehung. Aber wie gesagt weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
ich hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen kann.
lg Michael
(ich hab das vielleicht schonmal geschrieben bin mir aber nicht sicher ob es abgeschickt worden ist)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn wenn du deinen ganzen Mut zusammen nehmen würdest und sie fragen würdest, wie sie zu dir steht und ihr auch von deinen Gefühlen erzählen würdest? Das wäre auf jeden Fall mein ein erster Schritt.
Sage ihr auch, dass es dir ernst ist und dass du nicht möchtest, dass es nach ein paar Wochen schon wieder vorbei ist. Damit das funktioniert müssen sich aber Beide anstrengen. Man kann aber dennoch nie wissen wie eine Beziehung verläuft, wenn man sich aber bemüht weiß man, dass man alles dafür getan hat, dass es klappen könnte.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße