Problem von Denis - 16 Jahre

Berufsschule....

hiho,

Ich habe eine Ausbildungstelle gefunden und bin auch zufrieden damit.Ich arbeite in einer Werkstatt.Nun habe ich folgendes Problem, ich muss jeden Donnerstag und alle 14 Tage Freitags nach Mainz in die Berufsschule, ich muss morgens um 5.00Uhr aufstehen damit ich um ca 8:00Uhr in der Schule bin.Ich kann nicht ruig sitzen und zuhören!Ich werde sofort nervös und fange an zu schwitzen!Ich schwänze auch oft Schule, aber meine Eltern schreiben mir Entschuldigungen damit ich meine Stelle nicht verliere.

Gibt es möglichkeiten eine Ausbildung ohne Schule zu machen?

Danke im vorraus!

Anwort von Elaine

Hallo Denis,

der schulische Teit gehört einfach zur Ausbildung dazu und es geht nicht ohne und wenn du zu oft fehlst und den Stoff nicht mitbekommst kann es sein, das die Schule wiederholen musst oder nach der Schule dranhängen musst, wenn du einen ausgelernten Beruf haben willst, das ist leider so.
Aber warum bist du denn nervös und schwitzt, dafür muss es doch einen Grund geben? Du solltest versuchen diesen zu beheben, damit es dir leichter in der Schule fällt.

Alles liebe und viele Grüße