Problem von Jessica - 16 Jahre

Ich bin unbeliebt

Es ist alles so schlimm ich werde in der schule nur doof gemacht keiner kann mich leiden und niemand will was mit mir zu tun haben. aber ich will beliebt sein was kann ich machen das ich beliebt werde?

Anwort von Jens

Hey Jessica,
Zwanghaft beliebt zu sein klappt gar nicht. Du kannst andere Menschen nicht zwingen dich zu mögen.
Wenn dich die anderen anders wahr nehmen sollen, mußt du dich anders rüber bringen.
Ich will damit nicht sagen, dass du dich verstellen sollst um ihnen zu gefallen.
Sicher hast du dich mal gefragt, warum manche Leute so umwerfend wirken, wenn sie einen Raum betreten.
Sie wirken positiv, weil sie mit sich zu frieden sind, sie mögen sich.
Es ist ihnen nicht wichtig, was die anderen denken, sondern was sie selbst denken. Sie strahlen so Selbstsicherheit aus.
Nur wenn man sich selbst liebt hat man eine positive Ausstrahlung.

Unterhalte dich mal mit der ein ander anderen Person allein. Allein sind die Leute nicht so abweisend.
Vielleicht merken sie, dass du ne nette bist.
Frage die schlimmsten Miesmacher mal nach den Gründen für ihre Abneigung. Trau dich! Sei direkt! Dadurch ernstest du auch Respekt.
Aber glaub mir mal: Beliebt sein ist nicht alles im Leben...
Viel Erfolg dabei!