Problem von Nina - 15 Jahre

Ist einfach so passiert

Hallo,
also mein problem ist, das ich mit meinem freund geschlafen habe, und das er gekommen ist. Jetzt hab cih voll die panik. Ich weis zwar das er hinter mir steht, falls was passiert ist, aber dennoch....
Ich kann nciht mal mit mienen eltern drüber reden, cih weis genau, das sie mich tierisch fetig machen würden. Meine eltern vertrauen mir null, egal was ich tue und das macht mir die sache noch schwerer.
Meine Frage ist, ist es möglich, das ich im notfall abtreiben kann? UNd Vorallem, ist es möglich ohne das meine eltern es mitbekommen?
Danke schon mal im Vorraus, cih hoffe ihr könnt mir helfen!

Maja Anwort von Maja

Hallo Nina,

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso man sich immer hinterher Gedanken macht und sich nicht vorher darum kümmert, was passieren könnte, wenn man ohne Verhütung miteinander schläft.
Aber jetzt ist es nun einmal passiert.

Das erste was du machen solltest ist zu schauen, ob du schwanger bist. Das heißt zum Frauenarzt zu gehen oder dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke zu holen.

Solltest du dann wirklich schwanger sein musst du deinen Eltern davon erzählen. Denn du bist noch minderjährig und kannst nur mit Einwilligung deíner Eltern abtreiben.

ich gebe dir noch den Link von pro familia und würde mir wünschen, dass du dich bei ihnen meldest.

http://www.profamilia.de/topic/home

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße