Problem von Michaela - 15 Jahre

Junge aus der Klasse hat was mit älterem Mann

Hi,

Ein Junge aus meiner Klasse hat seit ein paar Monaten Kontakt mit einem erwachsenen Mann, der ist so etwa 35 oder sogar älter, ich weiß es nicht genau. Sie haben auch Sex, Er hat mir das gesagt weil er ziemlich grosses Vertrauen zu mir hat, er ist echt ein guter Freund für mich aber da kann ich nicht verstehen was los ist. Er sagt das ist schon ok aber ich kann das nicht glauben. ich frag mich was ich da tun soll, eine Freundin meinte ich soll zur Polizei und das anzeigen aber ich weiß nicht ob er das will, ich weiß aber daß das verboten ist, wenn es rauskommt muß dieser Mann wohl ins gefängnis, ich find das auch ok denn für mich kann das nur Missbrauch sein. Was soll ich nur tun?

Michaela

Anwort von Elaine

Hallo Michaela,

wenn du glaubst das es wirklich Missbrauch ist, dann solltest du auf jedenfall zur Polizei gehen, auch wenn der Mann dann ins Gefängniss kommt.
Dein Freund vertraut dir sehr, vielleicht versuchst du nochmal mit ihm zu reden und rauszufinden ob das wirklich ok für ihn ist aber am besten ist es, du rätst ihm, den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen, weil es einfach verboten ist was sie da tun.
Ich denke du wirst deinem Freund anmerken, ob er mit dem Mann schläft weil er es will.. oder weil der Mann es will und wenn das so ist, dann geh dringed zur Polizei.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße