Problem von anonym - 18 Jahre

Bin verliebt, was kann ich tun?

hallo..
ich habe mich in ein mädchen von meiner schule verliebt!
alles fing anfang des jahres an als ich sie das erste mal sah und
sie schon süß fand... dort erfuhr ich aber wenig später das sie nen freund
hat und so vergaß ich sie wieder... naja mitten in den ferien hatte ich langeweile
und fand sie zufällig in einem messenger und addete sie.. ich habe seit dem 2 mal kurz mit ihr geschrieben,in einem zeitraum von ca nem monat undn bisschen mehr... leider is sie so gut wie nie online,was weitere gespräche verhindert und bei den 2 malen kam es leider auch nich zu mehr als nem smalltalk von 20 min oderso...

beim ersten mal habe ich ihr bilder von mir gezeigt da sie nich wusste wer ich bin aber sie erkannte mich wohl und sagte aah ja weiß nun wer du bist, also kannte sie mich wohl vom sehen... naja beim zweiten mal redeten wir kurz vor schulbeginn und am ende sagte sie dann, man sieht sich inna schule,falls ich dich erkenn...
und seit dem schulbeginn ist es richtig extrem geworden und ich sehe sie jeden tag eigentlich auf dem flur und kriege jedes mal weiche knie wenn ich sie seh.... ich habe mittlerweile rausgefunden,dass sie mit dem freund von damals nich mehr zusammen is... ob da was neues ist weiß ich jedoch nicht.

nun mein problem, ich bin schrecklich schüchtern und trau mich einfach garnichts! :( ich meide sogar manchmal den blick und tu so als würde ich sie nich sehen weil ich irgendwie voll schiss habe was zu versauen,... hört sich jetzt doof an und ich finds auch mega scheiße weils so krass noch nie war aber ich hatte so viel pech.. ich bin sehr wählerisch und will nichts was nur ne woche hält oderso, bin ein richtiger beziehungsmensch und naja es gibt irgendwie selten mädchen die mir richtig gut gefallen und die 3 letzten die ich gut fand fandn mich nicht gut oder nich gut genug :( davor hatte ich immer mädchen, bei denen ich eigentlich nicht viel tun musste,da lief das alles von selber, womit ich sagen will,dass ich schlicht weg nicht viel praxis besitze, ein mädchen richtig zu erobern! und gerade dies möchte ich richtig machen,... deshalb habe ich auch angst irgendwas zu starten weil ich nichts falsch machen will um wenigstens sagen zu können das ich alles richtig gemacht habe,wenn sie letztendlich dann nicht will,kann man ja auch nichts daran ändern!

naja... vor kurzem habe ich mich dazu überwunden, mal so vorsichtig nur "hallo" zu sagen wenn ich ihr entgegenkomme oderso... aber bisher kam ich eigentlich nie so wirklich in die situation... ok 2 mal schon, da habe ich sie sogar schon angeschaut und bin direkt neben ihr her gegangen aber sie stand dort und schaute mich nicht an weil sie glaube ich mit jemandem geredet hat!
vielleicht wollte sie auch nicht gucken oder sie hat mich nicht erkannt?! :( weiß es nicht... weiß nur das sie glaube ich die richtige für mich wäre...

nun frag ich hier,was kann ich tun?! gibt es irgendwie einen guten weg ihr zumindest schonmal zu zeigen das ich sie mag? würde sie beim messenger online kommen,hätte ich kein problem ihr zu sagen was ich fühle aber in real bin ich so endschüchtern... das gibts garnicht :( bitte helft mir....

Tobias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen (auf der Startseite direkt unter der Suchfunktion). Ich denke, dass Dir dieser Text schon ein gutes Stück weiterhelfen kann:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Kennst Du diesen alten Spruch: "Nur, wer nichts tut, macht keine Fehler"? Mir kam er beim Lesen Deiner Mail sofort in den Sinn. Du hast solche Angst, etwas zu 'versauen', dass Du lieber die Füße still hältst. Aber nimmst Du Dir damit nicht erst recht jede Chance?

Du kennst sie kaum - und doch bist Du so überzeugt, dass sie die richtige ist. Mir kommen solche Situationen immer etwas merkwürdig vor. Ich denke, wenn Du das ein wenig überdenkst, dann kannst Du auch etwas gelassener mit ihr umgehen.

Wenn Du sie für Dich gewinnen möchtest, musst Du den Kontakt suchen. Stell Dir nur mal vor, ein anderer ist jetzt schneller und sie ist in 2 Wochen wieder vergeben. Sprich sie an; warte nicht darauf, dass sie online ist. Fast denke ich, das hier ist eine von den Situationen, in denen es nicht darauf ankommt, wie man es tut, sondern dass man es überhaupt tut.

Alles Gute!
Dana