Problem von Anonym - 14 Jahre

Will er mich? Oder nicht?

Hallo liebes Kuka-team!
ich weiß nicht ob ihr mir so direkt weiter helfenn könnt, aber ich schreibe ecuh trotzdem mal: also ich bin total in einen 15 jährigen Jungen verknallt (und das schon seit 6 jahren) ich sehe ihn eimal im jahr bei der geburtstagsfeier meiner tante un das letzte mal haben wir auch händchen gehalten. also habe ich mich getraut ihn nach seinem nicknamen (im chat) zu fragen, den er mi auch gegeben hat. im chat habe ich ihn dann gefragt ob wir uns treffn können, aber er hat mir nicht geantwortet. also habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht ionj ordnung finde und er hat sich auch entschuldigt. Seitdem schreiben wir uns, aber wenn ich über die gespräche nachdenke fällt mir auf, dass seine antworten eigentlich sehr knapp und kurz sind. als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er,dass er immer sehr knapp schreibt un es nicht an mir liegt! (PS:er ist eigentlich sehr schüchtern im umgang mit mädchen) was soll ich machen? ihn ignorieren? meint ihr er will was von mir? oder soll ich mir lieber keine hoffnung machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So gerne ich auch möchte, ich kann Dir nicht sagen, ob er auch was für Dich empfindet. Ich kenne ihn nicht, kann ihn nicht einschätzen. Die Schilderung der Situation lässt Schlüsse in beide Richtungen zu.

Bevor Du ihn ganz und gar aufgibst, solltest Du es noch einmal probieren. Noch weißt Du nicht, ob Du bei ihm eine Chance hättest. Und da fällt das Abschließen und Vergessen gleich doppelt schwer. Frage ihn ruhig noch mal, ob er Lust hätte, mit Dir was zu unternehmen. Vielleicht machst Du gleich einen konkreten Vorschlag (z.B. Kino, oder ob er Dich zum Geburtstag einer Freundin oder so begleiten möchte).

Ich finde es gut, dass Du ihn auf die 'Unstimmigkeiten' gleich ansprichst. So kommt es am wenigsten zu Missverständnissen. Sei jetzt ähnlich direkt. Versuche es noch einmal und bitte um eine Antwort.

Alles Gute und viel Glück!
Dana