Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem mit sehr guter Freundin

Hallo,
ich habe über das Internet ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns schon öfter getroffen, obwohl uns 500km trennen. Sie zieht Anfang September zu mir, was an sich nicht schlecht ist. Nun aber zum Problem ich liebe sie, sie empfindet aber nicht mehr als Freundschaft. Wir hatten auch schon öfters Sex sie sagt aber trotztdem mehr ist nicht drin. Und als ich heute mitbekommen habe das sie mit jemand anders geschlafen hat weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich tun wenn sie bei mir wohnt, wir teilen uns ja immerhin ein Bett. Soll ich mich einfach verkrampft neben sie hin legen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Haltet ihr es wirklich für eine gute Idee als 'nur Freunde' zusammenzuziehen und auch das Schlafzimmer zu teilen? Für mich persönlich riecht das förmlich nach vorprogrammierten Stress. Oder ist es nur als kurze Übergangslösung gedacht?

Sie hat Dir sehr deutlich gesagt, dass sie nicht mehr von Dir will. Sex macht keine Liebe. Sie will keine Beziehung mit Dir. Das gilt es zu akzeptieren, fürchte ich.

Für mich käme das zusammen Wohnen unter diesen Umständen nicht in Betracht. Nicht, wenn es für länger sein soll. Und ansonsten würde ich eine Matratze, ein Gästebett ins Zimmer stellen. Es wird Dir nicht gut tun, sie so nah zu haben und doch nicht wirklich haben zu können.

Alles Gute!
Dana