Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie gewinne ich ihn doch noch für mich?

Hallo....
mein Problem ist, das ich einen Mann kennegelernt habe, der wirklich all das beinhaltet, was ich mir je gewünscht habe.
Wir haben eine traumhafte Woche miteinander verbracht, doch jetzt zieht er sich von mir zurück weil ich ihm zu anhänglich bin.
Ich will ihn ja nicht einengen, aber wenn ich mein Herz einmal verschenkt habe, dann klammer ich sehr schnell.
Doch er brauch seine Freiheiten und es viel mir schon die ganze Woche schwer, ihm diese zu geben.
Wir haben das gleiche Sternzeichen und verstehen uns eigentlich super, bis auf dieses Problem.
Ich glaube bald ist es mit uns wieder vorbei.
Was soll ich tun? Wie kann ich ihn halten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wer loslassen kann, kann halten - hast Du diesen Satz schon einmal gehört? Je mehr Du ihn für Dich in Anspruch nimmst, je mehr Du klammerst und ihn einengst, desto mehr wird er nach Freiheit streben. Bis er dann eines Tages ganz geht.

Du kannst ihm diesen Freiheitsdrang nur dann nehmen, indem er die Freiheit von vornherein hat. Er muss aus freien Stücken bleiben und nicht, weil Du ihn mit aller Macht festhältst.

Du sagst, Du neigst sehr zum Klammern und für Dich mag es auch Ausdruck Deiner Liebe sein. Aber für ihn ist es ein Druck, dem er nicht Stand halten kann. Die Frage ist, ob Du es ändern kannst? Kannst Du es schaffen, ihm seine Freiheit zu lassen? Setzt euch zusammen und erzählt euch gegenseitig, wie ihr euch eine gemeinsame Zeit vorstellt, welche Ansprüche ihr an eine Beziehung habt und schaut hin, ob diese Wünsche und Vorstellungen zusammenpassen.

Alles Gute!
Dana