Problem von Anonym - 24 Jahre

Jüngere Freunde

Ist es schlimm wenn man jüngere Jungs mag bzw. sogar strafbar, also im Alter zw. 10 und 14 Jahren ?
Es ist irgendwie schon seit ich 16 bin so.
Einerseits möchte ich meine Freunde behalten, die mich auch verstehen, andererseits möchte ich auch eine Freundin haben.

Viele in meinem Alter wollen nichts mit Jüngeren zu tun haben, aber genau deswegen missachten mich manche, nur weil ich Kinder mag.

Könnt ihr mir Tipps geben, ich bin da eigentlich schon ein wenig offener geworden, was diese Neigung angeht, aber irgendwie ist es für mich fast zu einer Sucht geworden, mit Jüngeren befreundet zu sein.
Ich finde es nicht schlimm, möchte aber auf längere Zeit doch gerne mal eine Freundin haben, bin nämlich schüchtern und hatte noch nie eine :-(

Ich hab schon überlegt, ob ich mir einen Job suche, als Jugenbetreuer oder Schülerhilfe, aber ich weiß nicht ob dann die Sucht nur noch größer wird, ich würde einfach Kindern gerne helfen.

Ich hoffe auf eure Hilfe, danke im Voraus.

P.S. Übrigens eine sehr gute Homepage, respekt :-)

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du gerne Jüngere Freunde hast und was mit Kindern unternimmst..warum nicht? Solange es nicht Strafbar wird ( strafbar wird es erst bei sexuellem Kontakt zu Kindern, oder aber wenn du Minderjähirgen Alkohol gibst, Zigaretten..etc). Wenn du gern Kindern helfen willst, dann ist es eine Gute idee als Jungendbetreuer oder Schülerhilfe zu arbeiten, ich denke nicht das du daher eine größere "Sucht" bekommst dich mit Kindern zu beschäftigen.
Sollte es aber dennoch sein und du einfach nicht von dem gedanken los kommst nur etwas mit Kindern zu tun und du meinst das es eine Sucht ist, dann solltest du profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich kann verstehen das du gerne eine Freundin willst, aber das eine schließt das andere aus. Warum solltest du keine Freundin haben? Nur weil du gern mit Kindern zusammen bist, heißt das ja nicht das du keine Freundin haben kannst und vielleicht legt sich ja auch deine "Sucht" wenn du irgnetwann eigene Kinder hast.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!