Problem von Bea - 16 Jahre

Schmerzhafte Gefühle - Wann hört es endlich auf?! (Teil 7)

Hallo Dana!

Danke für die hilfreiche Antwort!
Nur leider hat sich in der kurzen Zeit wieder ziemlich viel getan, wenn auch zum Teil im negativen Sinne! :-(

Wahrscheinlich wirst du etwas enttäuscht sein, wie ich mit der ganzen Sache umgegangen bin?
Nun denn, mein Ex war letzte Woche Mittwoch bei mir und wir redeten und redeten, doch irgendwie kaum über seine ?Freundin?! Nach ewigem hin und her, erzählte er mir, dass zwischen ihm und ihr schon seit ein paar Wochen alles beendet ist! Was mich natürlich total überraschte, denn er meldete sich trotz, dass schon längere Zeit alles vorbei ist, nicht bei mir. Damit will ich sagen; bin ich denn für ihn also wirklich nur ein Ego-Pusher?

Na ja, aber es sollte nicht bei dem einen Treffen bleiben, wir trafen uns Samstagnachmittag und Sonntag spät abends wieder mal. Ich weiß nicht, was diese Treffen mir bedeuten und schon gar nicht, was es für ihn ist?, aber es ist einfach wundervoll!
Er fragt mich oft nach meinem Freund und ob ich denn glücklich bin, worauf ich aber nicht wirklich viel zu sagen hab, denn eigentlich geht es ihn ja nichts an!

[Etwas, was ich noch erwähnen sollte, bevor ich fortfahre, Samstagabend erzählte ich dann mit einem Kumpel meines Ex-Freundes, mit dem ich mittlerweile richtig gut befreundet bin! Ich sprach ihn auf meinen Ex und seine ?Freundin? an, woraufhin er mir berichtete, dass wirklich schon seit längerer Zeit alles vorbei ist und das er selbst meinem Ex, kurz danach klar gemacht hat, dass seine ?Freundin? es nicht wert ist ihr hinterher zu trauern und weiter um sie zu kämpfen!
Dann erwähnte er aber zwischendurch etwas, was mir kurz die Sprache verschlug!
?Ich hoffe du machst jetzt aber nicht der Bea wieder schöne Augen??!? Diesen Satz sagte er zu meinem Ex, woraufhin er mit ?Ja?, jaja!? antwortete!
Ich selbst weiß aber nicht, ob das, was mir da erzählt wurde von meinem Kumpel, wahr ist, denn ich weiß bzw. merke ich, dass für ihn diese Freundschaft zwischen uns, mehr bedeutet und er ja einer von diesen ?tollen? Freunden meines Ex-Freundes ist, die uns schließlich schon einmal gegeneinander ausgespielt haben? ]

Gestern Abend standen wir dann draußen vor meinem Haus, es war eine wundervolle Nacht!
Er fing an, über alte Zeiten von ihm und mir zu reden, über Dinge, die ich schon völlig vergessen hatte! Es ist einfach wahnsinnig mit ihm zu erzählen und ich fühle mich dabei so wohl?
Als ich dann gehen wollte, war irgendetwas zwischen uns, eine magische Kraft, die irgendwie eine komische Situation zwischen uns schaffte und mich gleichzeitig bei ihm hielt.... und mir kam es so vor, als ob er selbst auch nicht wusste, wie er damit umgehen sollte!
Ich stieg aus seinem Auto aus, aber konnte und wollte irgendwie nicht los lassen? Er schaute mich die ganze Zeit an und fragte mich dann, ob ich mich nachher noch mal melde würde, bevor ich schlafen gehe, was ich dann später auch tat?


Ich habe das Gefühl nun läuft alles den Bach runter...
Wahrscheinlich habe ich nun das gemacht, was man nur falsch machen kann und nun habe ich das, was ich mir aufgebaut hatte einfach so wieder einstürzen lassen ? :-(
Ich weiß nicht mehr was ich will, esse so gut wie nichts mehr, bin nur noch am nachdenken und zweifel langsam an mir selbst!
Ich bin verdammt ungerecht zu meinem Freund und denke, er hat das nicht verdient, was ich da momentan treibe! Ich kann aber nun mal diese Gefühle für meinen Ex-Freund nicht unterbinden und es wird und wird nicht besser? Es zieht mich immer und immer wieder zu ihm, egal was ich mache!
Die ganze Sache hört sich schon mehr oder weniger wie ein verrückter Film an ohne ein richtiges Happy-End, denn irgendetwas führt mich und ihn immer wieder zusammen und scheint einfach kein Ende zu nehmen?, wie ein Teufelskreis und ich weiß nicht, wie lange ich diese Sache noch durchstehe?



Liebe Grüße Bea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bea!

Ich gebe zu, ich habe die Antwort an Dich ein wenig vor mir hergeschoben. Aber nicht, weil ich enttäuscht bin oder so (meine Ratschläge sind ja nicht verbindlich), sondern weil ich nicht so recht weiß, was ich Dir jetzt raten soll.

Zurück auf Anfang: Würdest Du Deinen Freund für Deinen Ex verlassen? Ich glaube, diese Frage habe ich Dir in meiner ersten Antwort gestellt und frage Dich nun wieder. Wahrscheinlich raufst Du Dir jetzt die Haare und rufst: Ich weiß es doch nicht! Das blöde ist, es kann keiner sonst wissen ausser Dir. Nur Du kannst diese Entscheidung fällen.

Ich weiß nicht, was diese magische Kraft war bzw. ist. Die alten Gefühle wieder? In der Zeit zurückversetzt? Oder wirklich echt im Jetzt? "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" heißt es. Und diese Gewohnheit kann auch in solchen Momenten zuschlagen.

Und irgendwie glaube ich immer noch nicht so recht an die Echtheit seiner Gefühle. Auch wenn schon länger schluss ist zwischen ihm und seiner Neuen. Ich glaube wirklich, Du tust ihm einfach gut. Ego-Pusher, Zeitvertreib, Lückenbüßer, Gewohnheit, verliebt sein wollen und so tun... was auch immer. Ganz ehrlich, glaubst Du daran, dass ihr noch eine Chance habt, dass es jetzt halten kann? Dass er Dir auf Dauer gut tut? Ich kann es nicht wirklich einschätzen, habe nur so ein Gefühl...

Es hilft alles nichts, Du musst Dir klar werden was und wen Du willst. Deinen Freund als Partner, ihn als Kumpel? Deinen Freund verlassen für eine neue Chance? Deinen Freund verlassen und dann als Single etwas freier sein und sehen, was noch so passiert? Ich kann Dir wirklich nicht sagen, was das richtige ist. Oft genug erkennt man das Richtige auch erst rückblickend...

Tut mir leid, dass ich dieses mal nicht wirklich hilfreich sein konnte. Es liegt bei Dir...

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana
http://mein-kummerkasten.de/67894/Schmerzhafte-Gefuehle-Wann-hoert-es-endlich-auf-Teil-6.html