Problem von anonym - 16 Jahre

Bin verliebt - doch der Kontakt ist leider abgebrochen

Hallo,

ich hab ein Riesenproblem und zwar bin ich in ein Mädchen verliebt aber traue mich nicht sie anzusprechen. Wir waren vor ein paar Jahren sogar schon mal echt gut befreundet und dann trennten sich die Wege. Jetzt hab ich gemerkt das da absolut mehr ist als nur was auf freundschaftlicher Ebene. Ich denke fast dauernd an sie und ich könnte auch ganz schnell wieder Kontakt zu ihr herstellen glaub ich (weil sie sogar ganz in der Nähe wohnt) aber ich packs einfach net. Ich kann ja schlecht bei ihr anrufen und einfach sagen : Hallo, ich bind der P und ich liebe dich. Da würde sie sich doch voll verarscht vorkommen und denken das es nur ein Witz ist. Also was soll ich machen.
Übrigens finde ich es echt toll dass sich hier ein paar Leute hinsetzten und so eine wirklich wichtige Sache ins Leben rufen. Danke euch also.

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Okay, anrufen und sagen 'ich bin in dich verliebt' ist wohl nicht unbedingt die beste Idee. Aber wer sagt denn, dass Du gleich mit der Tür ins Haus fallen sollst? Schritt für Schritt kommt man meist leichter und schneller ans Ziel als mit dem Überflieger.

Erst einmal gilt es doch, den Kontakt wieder herzustellen. Und eine alte Freundin kann man doch eigentlich auch vollkommen unverbindlich mal wieder anrufen. Einfach, weil es schade ist, wenn so etwas im Sande verläuft. Z.B. könntest Du ihr auch sagen, dass Dir gerade beim Aufräumen ein Foto von einer Party damals (wenn es so was gibt) in die Hände gefallen ist oder aber ihre Telefonnummer und so kamst Du auf den Gedanken Dich mal wieder so melden (so hat das mal jemand mit mir gemacht und ich hab es voll und ganz geglaubt).

Schritt zwei wäre dann eine Verabredung, dass ihr wieder mehr miteinander unternehmt und dann kannst Du ihr von Deinen Gefühlen erzählen.

Alles Gute!