Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern erlauben mir nicht in die Disco zu gehen

ich habe ein problem.
ich würde so gerne einmal in die disco. darf aber nicht. in meiner klasse waren alle schon mal nur ich nicht. das finde ich einfach nicht fair. sie sagen einfach immer nur: "deine schwester durfte auch erst mit 15". das ist doch kein grund. ich muss doch nicht alles genau so machen wie meine schwester! bitte helft mir. wie kann ich meine eltern überrreden?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke nicht das du da deine Eltern weiter überreden kannst. Sicher musst du nicht alles genauso machen wie deine Schwester, aber du musst auch nicht alles so machen wie die anderen aus deiner Klasse.
Ich denke auch, das es früh genug ist, wenn man mit 15 in die Disco geht, zudem du gesetzlich dann ohne Aufsichtsperson eh nur bis 22 Uhr alleine Unterwegs sein darfst mit 14. Wenn du 15 bist darfst du ohne Aufsichtsperson bis 1 Uhr fort bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße