Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in einen Kumpel aus meiner Clique

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich weiß einfach nicht was ich machen soll und hoffe jetzt dass ihr mir helfen könnt!

Also, ich habe den Typen, in den ich verliebt bin, vor über einem halben Jahr durch meine Freundin kennen gelernt. Um genauer zu sein, dadurch dass sie mit ihrem Freund zsm gekommen ist, haben wir (unsere damalige Clique) auch die Clique ihres Freundes kennen gelernt und da war ER halt dabei. Wir haben uns alle recht schnell miteinander angefreundet, sodass sie jetzt auch zu unserer Clique gehören.
Als wir dann vor ungefähr einem Monat, wie fast jedes Wochenende, mit unserer Clique ausgingen, wussten ER und sein Kumpel nicht wie sie nach Hause kommen sollten und da sws eine Freundin von mir bei mir übernachten sollte, schlug ich ihnen vor auch bei mir übernachten zu können. Dieser Abend war einfach super, wir haben uns so gut amüsiert. ER war so lustig. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch nichts von ihm, doch das änderte sich dann am nächsten Tag als alle weg waren und mir klar wurde, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinden würde. Auch wenn mir anfangs noch nicht ganz klar war ob es richtige Liebe sei, war ich mir dann doch nach einiger Zeit sicher, denn er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, so wie heute auch nicht mehr.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll, denn einerseits will ich natürlich, dass etwas aus uns werden soll, aber andererseits bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich will, dass er weiß, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, da ich mir (zimlich) sicher bin, dass es bei ihm nicht so ist und ich möchte aber auch nicht, dass unsere Freundschaft darunter leidet, denn im Moment verstehen wir uns zimlich gut und ich weiß dass er mich, sobald er es weiß, anders behandeln wird. zBsp: Gestern ist er zu mir gekommen, damit ich ihm in Mathe helfe, da ich darin zimlich gut bin und er etwas nicht verstand. Das war (bis jetzt) auch das einzige Mal dass wir beide allein warn und wenn er es gewusst hätte, dann hätte er mich sicher nicht gefragt, ob ich ihm helfen könne.
Bitte gibt mir einen Tipp was ich tun kann, denn ich weiß echt nicht was ich machen soll ...

Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welche Wahl hast Du denn? Wenn Du es ihm nicht sagst, wird alles beim Alten bleiben. Aber willst Du das? Nein, eigentlich willst Du ja mit ihm zusammen sein. Und wenn Du es nicht versuchst, wird es Dir eines Tages nur noch weh tun, dass ihr 'nur' Freunde seid und nicht mehr.

Und was, wenn er genauso denkt? Was, wenn er auch Gefühle hat und Angst hat, die Freundschaft zu zerstören? Du sagst, Du bist Dir sicher, er hat keine Gefühle für Dich. Aber kann er sich nicht genauso sicher sein, was Dich angeht?

Sprich mit ihm. Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern versuchen, ihn öfter allein zu treffen. Dabei wird sich dann auch der passende Moment ergeben...

Alles Gute!
Dana