Problem von Conny - 14 Jahre

Ich hab Liebeskummer!

hallo,
also...ich habe schon zweimal geschrieben...aber keine Antwort bekommen. Na ja...Ihr habt sicher viel zu tun=))

Zu meinem Problem: Ich habe vor...sieben Monaten einen echt netten Typen kennen gelernt. Er sagte mir im Feb. auf einem Geburtstag das er mich sehr mag. Ich blcokte ab! Denn immer wenn ich nervös bin, werde ich irgendwie zickig unsicher und nervös. Dann kann ich nicht mehr klar denken und stottere nur dummes Zeug. Auch wenn irgendwer-ob Junge oder Mädchen- auf ner Party smaltalk mit mir hält...Passiert genau das gleiche...ich piepse rum etc ... Aber das ist nicht das HAUPTproblem!! Also..Ich sagte halt nein zu dem Jungen und ging. Wir schrieben uns viele SMSn chatteten usw ... Und er schrieb mir auch manchmal wie hübsch süß oder nett ich bin und das er in diesem Moment an mich denkt und so. Aber ich war wieder zu spät und merkte erst kurz vor den Sommerferien das ich mich in ihn verliebt hatte. Da wollte er-wie Freunde mir erzählten- auch noch was von mir!=) Aber ich sagte ihm das erst vor c.a einer Woche. Ich war viiiiel zu stürmisch und überrumpelte ihn total. Dann wurde ich sehr diregt und fragte einfach nur ob er noch wolle oder nicht. Er ist ein sehr Schüchterner Junge und sagte dann nein! Ich-und meine und seine Freund- glauben ihm das nicht so ganz,da er oft sehr unsicher zurückhaltend ängstlich und schüchtern ist! Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn wieder darauf ansprechen kann. Ich muss jede Sekunde des Tages an ihn denken und liebe ihn so sehr!! Bitte antwortet schnell, denn ich will nicht wieder zu spät kommen=(

danke im vorraus ,
liebe grüße und dickes lob,
eure Conny.

P.s ich bin 14 und er 18, er ist allerdings sehr nett und dem alter nicht eines 18jährigen entsprechend....So sexuell und so... Also tschös
eure Conny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Conny!

Zu Deinem 'Nebenproblem' kann ich Dir nur sagen, es wird besser, wenn diese Situationen für Dich mehr Normalität bekommen. Sicherheit in Dingen bekommt man doch, wenn man es oft tut und oft nichts schief gelaufen ist. Gehe dem, was Dich so nervös macht, nicht aus dem Weg.

Zum Alter muss ich sagen, dass es vom Gesetz her ja nicht so ganz einwandfrei ist. Wie stehen Deine Eltern dazu? Akzeptieren sie einen 18jährigen als Deinen Freund?

Und nun zu Deinem Hauptproblem: Melde Dich öfter, lass die Initiative von Dir ausgehen, plane Unternehmungen usw. Das wird ihm zeigen, dass es Dir ernst ist. Bleib eben am Ball. Wenn er wirklich nichts mehr von Dir will, wird er das abblocken.

Alles Gute!
Dana