Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist er zu unsicher, um seine Gefühle zu zeigen?

Hallo Liebes Kummerkastenteam,
natürlich auch von mir erstmal ein großes lob, für diese seite.

Also mein Problem ist folgendes, ich habe da einen jungen kennen gelernt in der schule. Ich habe ihn vorher nie beachtet, weil ihn alle für nen freak hielten. Naja ich habe ihn aber mit der zeit besser, näher kennen gelernt und fand ihn nett. Naja ich hatte nicht mehr so viel zeit , mit ihm in der schule was zu machen, weil ich paar Wochen später meinen Schulabschluss gemacht habe.
Wir verstanden uns eigentlich sehr gut, doch er erzählte mir nie was persönliches von sich, also er war und ist total verschlossen. Man kommt gar nicht an ihn heran. Okay dazu muss man auch wissen, dass er 6 weitere Geschwister hat, er der jüngste ist und dein Vater ihn und seine Mutter vor Jahren verlassen hat und jetzt in einer anderen Stadt wohnt. Auf jedenfall , war er an einem tag ganz nett zu mir und wir verstanden uns gut und am nächsten tag redete er gar nicht mit mir und war abweisend. Ich habe mich ständig gefragt woran ich eigentlich bei ihm bin, denn ich habe echte Gefühle für ihn entwickelt. Dann kam der tag meiner Abschlussfeier und die tage davor hatten wir keinen Kontakt . Er umarmte mich und er kam sogar mit zur feier und der Abend beziehungsweise die Nacht war toll. Ne Woche später besuchte ich ihn in unseren alten schule und ich dachte , dass er sich wenigstens darüber einbisschen freuen würde, aber anstatt diese paar Minuten in der pause mit mir zu verbringen , stand er bei leuten aus seiner klasse, mit denen er noch ein ganzes Jahr zur schule geht und die jeden tag sieht.
Ich habe wilde Theorien aufgestellt, warum er so ist und mir blieb eigentlich nur eins , kann er seine Gefühle nicht offen zeigen? Vielleicht hat er sich ja gefreut konnte es nur nicht zeigen. Ich weiß nicht weiter, ich habe einfach das Gefühl das ich ihm egal bin aber sicher bin ich mir da auch nicht. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Danke schon mal im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich könnte auch wilde Theorien aufstellen, warum er sich so verhält und warum nicht anders. Das Problem an solchen Theorien ist nur immer, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen. Ich kenne diesen Jungen nicht, kann ihn nicht einschätzen. Dir gegenüber war er sehr verschlossen; Du hast wohl auch wenig Fakten über seine Gefühlswelt.

Er ist der einzige, der aus der Theorie die Realtität machen könnte. Warum sprichst Du ihn nicht einfach darauf an, warum er so abwesend zu Dir war? Das ist wohl der einzige Weg, an die Wahrheit zu kommen.

Alles Gute!
Dana