Problem von Sophie - 18 Jahre

Es ist passiert

Liebes Kummerkasten-team...mir ist etwas passiert,was mir leid tut was ich aber irgendwie nicht bereuen kann.Ich habe einen Freund,schon seid einem Jahr und ca.7 monaten ich bin auch sehr glücklich mit ihm...nur es gibt da noch jemanden..es war vor etwa einem Jahr da habe ich meinen Freund mit einem guten freund von uns beiden betrogen...es ging über mehrere wochen und es war toll...wir waren verliebt und ich war mir sicher ich würde meinen freund aufgeben und mit dem anderen versuchen mir eine beziehung aufzubauen..es hat nicht funktioniert ich habe meinem ex freund alles gebeichtet und nach einiger zeit hat er mir verziehn und wir sind jetzt wieder zusammen...aber der andere!!!der schwirrt einfach in meinem Kopf rum manchmal sehne ich mich nach ihm...und letztens war wieder so eine situation...da habe ich mit dem kerl geredet und es kahm alles wieder hoch irgendwann bin ich zu ihm gefahren und wir haben es wieder getan...das schlimme ist ich wollte es!!!ich muss dazu sagen das mein freund mir nicht das gibt im bett was ich brauche (er kommt nach 3 minuten meist schon)obwohl ich ihm schon oft gesagt habe das man so etwas üben kann gemeinsam...ktänkt ihn das nur zu sehr und er blockt dann ganz ab...der andere kelr gibt mir das was ich brauche er zeigt mir das ich sexy bin und verfführt mich mit allem was es gibt!Ich Liebe meinen Freund aber bei ihm fehlt mir das was der andere mir gibt...ich weiß aber das es so nicht weiter gehen kann weil ich meinem freund ja nicht weh tuen möchte...bitte schreibt mir schnell zurück...liebe grüße sophie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Für 'ich möchte meinem Freund nicht weh tun' ist es fast zu spät, oder? Wirst Du ihm davon erzählen und hoffen, dass er Dir ein zweites Mal verzeiht? Oder wird es Geheimnis bleiben und Du die Angst ertragen, es könne rauskommen? Das bleibt Deine Entscheidung; ich kann Dir nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man kaum etwas für immer und ewig geheimhalten kann. Die Konsequenzen wirst Du tragen müssen, so hart es ist.

Wenn Du Deine bestehende Beziehung weiterhin führen möchtest, glücklich führen möchtest, dann werdet ihr etwas am Sexualleben ändern müssen. Das ist ganz offensichtlich. Du brauchst mehr, als Dein Freund Dir gibt. Ich weiß nicht, ob es der Sex an sich ist oder die Art und Weise, die Verführung, dieses Frau-Gefühl (Du weißt schon was ich meine, die schönste und einzige auf der Welt zu sein...). Um das auch in die Beziehung zu bekommen, bleibt euch nur das Reden.

Ist Deinem Freund bewusst, wie sehr es Dir fehlt? Weiß er, dass eure Beziehung an diesem Faden hängt? Du brauchsts mehr von dieser Aufmerksamkeit, um glücklich zu sein - dass musst Du ihm unmissverständlich klar machen.

Was den Sex an sich betrifft, so gibt es wahrscheinlich viele Frauen die mehr oder minder darunter leiden, dass ihr Auserwählter sehr schnell fertig ist. Was hindert euch, danach ein zweites Mal zu starten. Sein Orgasmus muss ja noch lange nicht das Ende sein. Er braucht etwas und dann 'auf ein Neues'. Im Allgemeinen wird er dann auch länger können.

Dieses Thema ist den meisten Männern unangenehm. Sie sind allzu schnell in ihrer Männlichkeit gekränkt und blocken ab. Dass sich auf diesem Weg nichts ändert, sollten sie eigentlich wissen. Überwinde die Blockade und rede weiter. Auch, wenn es ihn kränkt. Es geht um eure Beziehung, nicht um seinen männlichen Stolz. Achte dabei genauer auf die Wortwahl; keine Vorwurf, dass es so ist, sondern Vorschläge, wie ihr es ändern könnt. Rede mehr von Dir als von ihm. Das kommt meist schon ganz anders an.

Und schau hin, was Du willst. Du kannst Dir den perfekten Mann nicht backen. Manchmal reicht die Liebe nicht. Kann er Dir das geben, was Du brauchst? Oder wird das Fremdgehen immer wieder passieren? Habt ihr die Kraft, an eurer Beziehung zu arbeiten? Beide? Ist er wirklich der Mann, mit dem Du Dein Leben verbringen möchtest? Oder ist er nur ein Teil davon...?

Alles Gute!
Dana