Problem von Ines - 19 Jahre

Kein Studium, weil ich vorbestraft bin?

hab bei h$m ware im wert von 14, 90 euro gestohlen und wurd erwischt...der detektiv leitet den fall an die polizei weiter, er sagte, dass ich jetzt nich mehr studieren kann weil ich vorbestraft bin...stimmt das und welche konsequenzen erwarten mich nun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ines!

Mein Mann (Polizist) sitzt hier neben mir und sagt nur: "Unsinn."

Sicher werden Unannehmlichkeiten auf Dich zukommen:
- wahrscheinlich eine Vorladung zur Vernehmung bei der Polizei
- die Strafe im Höchstfall wird wohl als Geldbuße ausfallen

Es wird auch keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis geben - und somit kann niemand von der Sache erfahren, dem Du es nicht selbst erzählst. Aber darüber werden Dich die Beamten auf der Dienststelle noch genauer aufklären.

Alles Gute!
Dana