Problem von Lydia - 14 Jahre

Geknutsch - was jetzt?

also ich habe da einen jungen den ich vom sehen her schon sehr lange kenn besser kennen gelernt. wir waren eigentlich sehr gute kumpels. aber letztens nach einer party auf der wir zusammen waren bin ich mit ihm heimgefahren.. dann hat er mich gefragt ob er mich noch heimbringen soll da habe ich aber gesagt das er es nich unbedingt machen brauch. dann is er auf einmal aber doch noch hinterher gekommen und wir haben eine stunde knutschend miteinander verbracht. ich habe dies nur meinen 3 besten freundinnen erzählt aber es ist der neuste klatsch und tratsch... das vergangene wochenende war ich bei der gleichen party wie er aber da hat er kaum mit mir gesprochen er hat mich nur öfters beobachtet das habe ich gemerkt..das finde ich eigentlich sehr schade weil er echt ein guter kumpel ist.......... ich weiß auch nicht so richtig ob ich mehr für ihn empfinde oder nur wieder gute freundschaft haben will. was ratet ihr mir was ich machen soll?und was denkt ihr was er für mich fühlt?

Anwort von Phine

Hey Lydia,
Pfui! Deine Freundinnen sind Tratschweiber.
Hoffentlich hast du ihnen gut die Meinung gesagt.

Der Junge verhält sich so, weil er unsicher ist. Er weiß ja nicht, ob es für dich eine einmalige Aktion war oder ob du Gefühle für ihn hast. Er hat Angst, dass du es anderes als er siehst udn einer von euch verletzt wird.
Wie ist denn das? Willst du mehr von ihm oder weiterhin Freundschaft?
Ich rate dir, mit ihm zu reden. Vielleicht weiß er auch nicht was er will. Vielleicht findet ihr es gemeinsam raus. Vielleicht müßt ihr euch erstmal besser kennen lernen.
Mit einem Gespräch nimmst du sowohl ihm, als auch dir die Unsicherheit.
Alles Gute!